Verzichtserklärung an debitel

  • Habe gestern eine Verzichtserklärung an debitel für meine D1-Prepaid-Karte gefaxt, und zwar an folgende Nummer: 01805-123 120. Daraufhin wollte ich bei Congstar einen Postpaidvertrag mit der Flat zu D1 abschließen, inkl. Mitnahme der Rufnummer von meiner debitel-Karte.


    Habe jetzt eine Mail von Congstar erhalten, daß mein "Vertrag" laut debitel noch nicht gekündigt wäre.


    Wie lange dauert es, bis die Rufnummer freigegeben wird? Hätte ich die Verzichtserklärung besser per Einschreiben schicken sollen?

  • Meinst Du, bei Debitel wird jedes eingehende Fax sofort bearbeitet ? :D
    Eigentlich wartet man mit der Bestellung beim neuen Anbieter, bis die Kündigungsbestätigung vorliegt. Ja nach Tempo kann das schon mal eine Woche dauern...
    Eine Kündigung per Fax sollte aber genügen. ;)

  • Ein Fax reicht bei Debitel definitiv aus ! Man kann auch bei mein Debitel sehen(Meine Aufträge), ob die Kündigung eingangen ist bzw.bearbeitet wird. :top: Wobei ich nicht weiss,ob Debitel die Kundenbetreuung online für Prepaidkarten anbietet !? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Ein Fax reicht bei Debitel definitiv aus ! Man kann auch bei mein Debitel sehen(Meine Aufträge), ob die Kündigung eingangen ist bzw.bearbeitet wird. :top: Wobei ich nicht weiss,ob Debitel die Kundenbetreuung online für Prepaidkarten anbietet !? :confused:


    Nein, eben nicht. Deswegen kann man auch den Kartenstatus nicht einsehen.


    Zitat

    Original geschrieben von Henni
    Meinst Du, bei Debitel wird jedes eingehende Fax sofort bearbeitet ? :D
    Eigentlich wartet man mit der Bestellung beim neuen Anbieter, bis die Kündigungsbestätigung vorliegt. Ja nach Tempo kann das schon mal eine Woche dauern...
    Eine Kündigung per Fax sollte aber genügen. ;)


    Ich habe nach Anleitung auf der Congstar-HP gehandelt. Und daß debitel bei einer Prepaid-Karte eine Kündigungsbestätigung aufgrund einer Verzichtserklärung rausschickt, wäre mir neu.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Danke. Aber muß man den Gutschein-Code nicht schon bei der Bestellung angeben?


    Sorry hatte gedacht, daß du "neu" bestellen musst, da die Rufnummernmitnahme nicht ging.
    Kenne das so nur, daß die alte Bestellung storniert wird und man das ganze neu bestellen muss, damit die Rufnummernmitnahme nochmal "gestartet" werden kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von cads86
    Sorry hatte gedacht, daß du "neu" bestellen musst, da die Rufnummernmitnahme nicht ging.
    Kenne das so nur, daß die alte Bestellung storniert wird und man das ganze neu bestellen muss, damit die Rufnummernmitnahme nochmal "gestartet" werden kann.


    Das weiß ich eben nicht. Auf Anfrage bei Congstar erhielt ich wieder nur eine vorgefertigte Standard-Mail, aus der das leider nicht hervorging.


    Wie lange dauert es in der Regel, bis Debitel die Kündigung bestätigt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!