Günstigst mit Palm eMails abrufen und Avantgo nutzen?

  • Hallo zusammen,


    Mich beschäftigt zur Zeit die Frage, wie ich günstig mit dem Palm eMails abrufe und Avantgo nutze.


    Gibt es günstigere Alternativen zu Webtogo? Wenn ja, wie?


    Mögliche Netze wären O2 und eplus.


    Gruß,


    StDt

  • Hallo,


    werde aus deiner Frage nicht ganz schlau! Willst du ein Prgramm, das kostengünstig ist oder eine lokale Einwahlnummer, mit der du günstig ins Netz kommst?


    Egal, also ich nutze schon seit Jahren Eudora Internet , ist kostenlos und funktioniert perfekt. Holt auch alle Emails von Outlook bei der Synchronisation vom Computer. Außerdem gibt es noch einen Webbrowser dazu.


    Wenn du lokale Einwahlnummern suchst, dann schau mal bei Teltarif nach.


    Bei weiteren Fragen einfach posten.;)

    Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

  • Ich nutze zur Zeit Webtogo mit einer O2 GPRS Verbindung. Ich verfolge diesen Webtogo-Thread und frage mich eben, ob ich Webtogo wirklich brauche, um Avantgo zu nutzen. Deshalb die Frage nach einer evtl. kostengünstigeren Alternative (seitens der Telefonrechnung) zu Webtogo, um eMails abzurufen und Zeitung zu lesen.


    Außerdem muss ja Webtogo nicht unbedingt mit meinen Daten Marktforschung betreiben. - Außer ich habe keine andere Wahl... ;)


    Gruß,


    StDt

  • Hallo,


    du kannst doch ganz normal mit O2 GPRS mit dem Palm ins Netz.:confused:
    Anstatt Webtogo, nimmst du eben für Emails Eudora, für einen Browser Eudora oder noch besser Blazer und Fun SMS gibt es ebenfalls so zum Download.
    Deswegen verstehe ich dich nicht so richtig.


    Die O2 GPRS Kosten sind doch unabhängig von Webtogo. Das hat doch mit dem Programm nichts zu tun. Oder habe ich da was verpasst?;)


    Probiere die anderen Programme einfach mal aus.

    Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

  • Zitat

    Original geschrieben von StDt
    und frage mich eben, ob ich Webtogo wirklich brauche, um Avantgo zu nutzen. Deshalb die Frage nach einer evtl. kostengünstigeren Alternative (seitens der Telefonrechnung) zu Webtogo, um eMails abzurufen und Zeitung zu lesen.


    WebToGo und AvantGo sind zwei verschiedene Programme von konkurrierenden Firmen, die nur teilweise das selbe machen. Beide sind völlig unabhängig voneinander.
    Für Emails verwende ich ebenfalls nur Eudora und das seit über 1,5 Jahren ohne Datenverlust. :top:


    GPRS ist teilweise besser als sein Ruf, aber trotzdem solltest Du Dich mit der Variante der Internetverbindung über lokale Einwahlknoten vertraut machen. Das ginge dann aber leider nicht mit WebToGo, wohl aber mit allen anderen Programmen.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu
    ...
    GPRS ist teilweise besser als sein Ruf, aber trotzdem solltest Du Dich mit der Variante der Internetverbindung über lokale Einwahlknoten vertraut machen. Das ginge dann aber leider nicht mit WebToGo, wohl aber mit allen anderen Programmen.
    Grüße,
    Lanturlu


    Welche Programme kannst du empfehlen?


    p.s.: Dass Webtogo und Avantgo zwei verschiedene Dinge sind, ist mir schon klar. Ich will ja nur Avantgo nutzen und den Netzzugang über Webtogo mit einer Alternative (wenns sein muss auch manuelle Konfiguration) ersetzen.


    Gruß,


    StDt

  • Zitat

    Original geschrieben von StDt
    Ich will ja nur Avantgo nutzen und den Netzzugang über Webtogo mit einer Alternative (wenns sein muss auch manuelle Konfiguration) ersetzen.


    Achso, sag das doch gleich. ;)
    Webtogo hat natürlich nur die teuren Einwahlnummern gespeichert. Allerdings ist es schon ganz nützlich, da zum einen den GPRS-Zugang automatisch konfiguriert, bei dem es ja keine Sparmöglichkeit gibt.
    (HALT: Wer bei Vodafone ist, sollte sich die Einstellungen mal ganz genau anschauen. Wenn dort irgendwo in den Einstellungen (auch in den hintersten Details) die Worte "volume.d2gprs.de" auftauchen, was ich vermute, sollte man das durch "web.vodafone.de" ersetzen. Bringt allerdings nur etwas, wenn man eine der GPRS-Tarifoptionen gebucht hat. Aber ohne die sollte man sowieso nicht auf die Idee kommen, GPRS und Palm in irgendeinem Zusammenhang zu sehen. ;) Mit der von mir vorgeschlagenen Änderung arbeiten viele WAP-Browser für den Palm leider nicht mehr, aber die benutzt man ohnehin eher selten. Die Schuld daran trägt Vodafone.)


    Ansonsten kann man die passende Einwahlkonfiguration für sein jeweiliges Handy bei Webtogo auswählen, kopiert dann das Profil und ersetzt in der Kopie die Einwahlnummer durch eine Nummer in seiner Cityzone.
    lokale Einwahlnummern findet man, wie bereits von Flomarco erwähnt, hier: http://www.teltarif.de/i/einwahl.html


    Und falls man ein bißchen Gespür hat oder das Suchen beherrscht, kann man auf Webtogo völlig verzichten und die Konfiguration auch von Hand
    vornehmen.


    Jetzt lese ich ganz zum Schluss nochmal das Eröffnungsposting und dort als Netze eplus und O2. :rolleyes:
    Der Hinweis auf Vodafone war also für Dich weniger interessant, als vielleicht für andere.
    Bei O2 ist das Sparpotenzial in der Cityzone und insbesondere in der Homezone beträchtlich. Bei den meisten Eplus-Tarifen werden Datenverbindungen leider gesondert tarifiert und die billigeren City-Preise nicht angewendet. :flop:
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Danke erstmal für die guten Infos. :top:


    Wenn ich dich recht verstanden habe, dann bin ich bei der Webtogo-Online-Verbindung mit O2 via GPRS schon recht günstig unterwegs, da ich im Falle von GPRS keine weitere Möglichkeit habe, günstiger eine Datenverbindung aufzubauen.


    Günstiger würde es nur im GSM-Fall gehen, wenn ich die Webtogo-Einwahlnummern durch lokale Einwahlnummern ersetzen würde.


    Richtig so??


    Gruß,


    StDt

  • Hallo,


    ja, genau so ist es. GPRS geht nur über O2 selber, aber sonst kannst du einfach einen lokalen Provider wie z.B Germany.net wählen. Mache ich jedenfalls immer so.:top:

    Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!