XP Professional OEM mit englischem/spanischem Key aktivieren

• Hallo,

ich soll für meinen Arbeitgeber drei neue Office-PCs zusammenstellen.
    Da mein Chef ein sparsammer Mensch ist, sehe ich zu, die kosten wo es geht zu optimieren.

Es gibt bei ebay massenhaft Angebote mit englischen oder spanischen OEM-Keys, mit denen sich angeblich auch ein deutsches OEM-XP Professional aktivieren lässt.
    Da wir solch eine CD noch im Schrank liegen haben, wäre das ideal.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

• Jupp

die Keys sind imho Sprachunabhängig.
    Wenn ich über MSDN nen XP ISO ziehe, dann hab ich immer den gleichen KEy, egal ob Chinesisch, Koreanisch, Englisch oder Deutsch

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Hey,

habe gerade meinen alten Laptop fitt gemacht.
    Ist ein Dell Inspiron, WinXP Professional Key klebt noch drunter.

Jetzt habe ich von einer englischen XP-Professional CD neu installiert, aber der Key wird nicht mehr aktzeptiert?

An der Sprache scheints ja nicht zu liegen, kann das nen Problem mit ner OEM-Version sein?
    Also dass von Dell ursprünglich eine OEM drauf war und ich jetzt die normale installiert hab.
    Auf dem Aufkleber steht aber dick "XP Professional".

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Die Keypools von OEM/Retail/Retail-Upgrade sind unterschiedlich und kann man entsprechend nicht mischen. Außerdem gibt es seit vorigem Jahr XP pro mit dem sog. SP2c da M$ die Keys ausgegangen sind und so um Neue erweitert worden sind. Du mußt also schon genau wissen um welchen Key es sich handelt und die entsprechende CD danach wählen. Wie alt ist dein NB? Du brauchst also XP Pro OEM oder wenn sehr neu XP Pro OEM SP2c. Lt. eines M$-Mitarbeiters ist die neue Variante (mit SP2c) zu erkennen an der Welle an der einen Seite des COA-Aufklebers:
    Das ist ein COA eines XP Pro OEM mit SP2c und das sind COAs eines älteren XP Pro OEM

MfG Kai

• Jo, daran lag's.
    Nachdem ich mir ne OEM-CD besorgt hatte, wurde auch der Key aktzeptiert.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!