Fragen zu WM

• Zitat

Original geschrieben von bateman
    Dumpfiles:
    --> Download
    You need to rename "part02.raw" to "80040000-OS.nb" then you can dump it like you do with every nb-file

was soll ich damit machen? XDA-Developers kenne ich schon

bitte, bitte, wenn ich das schon höre versucht du dein ROM zu dumpen, also zu extrahieren.

die ahnung, die du grade an den tag legst (nicht böse gemeint, aber das sagst du ja selber), reicht dafür absolut nicht aus.

Die frage ist: was versuchst du?

• Hallo,

Semmal: Vielen Dank, probier ich alles aus...

ap0ll0: nee, nee, ich versuch nix zu dumpen, auch nicht mein ROM :-). Ich habe nur auf den ersten Link von Pomfiedel geklickt und dann stand das da. Ich versuch(t)e, ein ganz normales, entweder IPhone oder dieses von WM6 (das mit der weissen Digitaluhr) oder etwas ähnliches zu installieren, dass es halt netter aussieht...

Viele Grüße
    Peter

• Hallo zusammen,

entschuldigung, aber ich finde im ganzen TT und Netz nix und das WM ist etwas verwirrend. Vielleicht hat jemand Lust (und kennt sich mit dem alten Teil noch aus):

1. Maploader schreibt beim MDA immer "Kein Gerät erkannt...". Habe alle Einstellungen durch, smart2go installiert, gestartet usw. alles schön. Auf die Speicherkarte per Kartenleser klappt´s problemlos, dann geht´s auch im MDA. Aber eben nicht direkt???

2. Will das "neue" Update drauf spielen, habe 1.6 und finde nur das 2.0 bei T-Mobile, habe aber im Netz von 3.3 und 4.0 gelesen?

3. Und BITTE, wie geht´s? Die Datei (51 MB) auf den Rechner, dann über den ActiveSync Nachfolger (Windows Mobile Geräte Center) installieren (macht er das freiwillig?) oder direkt auf´s Handy (und wohin speichern?)? Ich möchte es halt gerne probieren, dass ich was lerne (das Ding ist zum Üben, wenn ich es zerschieße, ist es nicht so schlimm, als später den Diamond). Oder besser lassen (habe sehr viele gelesen, bei denen danach nix mehr ging)?

4. Wie sichert man den Telefonspeicher bei WM (nur auf PC möglich)?

5. Es ist nicht möglich, eine Speicherkarte auf dem Gerät zu formatieren?

6. Gibt´s bei WM (nicht nur für meines, allgemein) Programme, bei denen man die Videoqualität verbessern oder sogar die Auflösung (176 auf 320, 352 auf 640) erhöhen kann (im Diamond-Thread hat jemand geschrieben, dass man den vielleicht "aufbohren" kann)?

7. Hardreset geht nur über Menüpunkt "Speicher löschen" und nicht mit den beiden Tasten und dann Stift reindrücken wie in der Anleitung beschrieben. Bug oder immer so (weil wenn das Gerät mal so hinge, dass man nicht mehr in´s Menü kommt, hat sich´s ja dann, gell?)?

Semmal: Das BT-Bilder übertragen klappt so, danke!

Vielen Dank für Eure Hilfe (gebe auch gerne eine Limo aus)!

Schöne Grüße
    Bateman

• moin,

so here we go :)

zu 1, 2 und 3:
    ich vermute, dass du dein neues rom aufspielen möchtest!? zumindest kann ich mit maploader etc nichts anfangen. und update mit 2.0? was soll das denn für eine software sein?

4: es gibt verschiedene backup programme für wm, zb sprite backup . ich selbst habe keine erfahrungen mit diesen programmen, da ich meinen ppc immer händisch neu mache :)

5: dazu gibt es verschiedenen tools zb das
    habe aber keine erfahrungen damit, war nur der erste hit bei google.

6: kenne kein tool, das das kann

7: wenn es nicht wie in der beschreibung beschrieben geht, habe ich auch keine idee.

versuch mal unter dem 2.link von mir das htc home runterzuladen. sollte aber eigentlich auch unter dem 1. funktionieren.

man man man, wenn ich miene antworten lese, meine ich ja fast, dass ich selbst keine ahnung habe :D

cu

EDIT: probier mal das

• zu 1,2,3:
    Er meint das AKU.

zu 6:
    ist das nicht hardware bedingt?

zu 7:
    auch die Tastenkombi sollte möglich sein.

grüße

• Hallo Pomfiedel und ap0ll0,

danke, und:

Mit diesem Upadate meint ich schon das AKU 2.0 vom T-Mobile, aber bei Google findet man auch 3.3 und 4.0 Versionen. Aber ich hab jetzt über so viele Probleme gelesen, daß ich es wohl besser lasse...

Mit dem Backup meinte ich halt so wie bei Nokia, "Speicherkarte formatieren" und zack!

Wegen der Auflösung, habe mehrmals gelesen, dass das Touch Diamond normalerweise VGA hatte, aber aus Weiß-ich-nicht-mehr Gründen kastriert wurde...und es ging ja nicht nur um die höhere Auflösung, sondern auch die Qualität (z.B. der Tytn II wischt ja mehr, als dass er filmt) und die kann durch Updates verbessert werden. Gibt ja jetzt ein Update auf 6.1, wollte wissen, ob das was bringt

Das Reset geht schon mit der Tastenkombi, ich meinte, wenn sich das Ding mal so aufhängt, das ich gar nicht mehr bis zur Tastenkombi komme...

Ohne Zusatzsoftware muß man immer in den Speicher und die ausgeführten Programme selbst beenden, gell?

Viele Grüße
    Bateman

• moin,

auf meinem vario III war htc x-button drauf, damit kann man durch längeres x drücken, die programme wirklich beenden.
    ich gebe auf die jetzigen spekulationen um die kameraauflösung des diamonds nichts. mal abwarten wie die dinger ausgeliefert werden. da ich im grunde gar keine kamera bräuchte, ist dies auch kein thema für mich.

wenn der hardreset so nicht funktioniert, weiß ich es auch nicht:

Wie mache ich einen Hardreset beim MDA Vario?
    Der Hardreset beim MDA Vario: Voice Taste und CommManager Taste gleichzeitig drücken und halten. Den Reset-Knopf mit dem Stylus kurz drücken, dann kommt der schwarze Bootscreen mit Format. Jetzt die grüne Hörertaste einmal drücken

cu

• Hi wieder,

der htc x-button ist aber leider anscheinend nur für ´n Tytn...

Äh, ja, hab´ich glaube ich gar nicht geschrieben: Natürlich lese ich vorher alles bis zum Grünwerden durch und das steht so in der Anleitung, aber bei mir macht das Ding mit den beiden gedrückten Tasten und Dings reinschieben auch nur einen Softreset.

Was ich herausgefunden habe, was mich am meisten bei WM stört: Dass so ziemlich alle Seiten in Englisch sind §x%&...

Habe jetzt übrigens das Pointui drauf ( und die deutsche Sprache eingespielt ;D)und bin jetzt ganz begeistert...

Viele Grüße
    Bateman

• Hi,

beschäftige mich ja intensiv mit WM und bin schon viel gescheiter :D, aber was ich nirgends finde:

In Bilder und Videos werden ja neun Blöcke angezeigt mit den kleinen Vorschaubildern. Kann man (ohne Zusatzsoftware) diese nicht irgendwie kennzeichnen, beschriften oder wie auch immer, dass man weiß wie der Titel heißt? Entweder irgendwie oben den Titel anzeigen, wenn man auf das Bild/Video klickt (weil macht man damit ja auf) oder irgendeine andere Lösung. Ich finde das ausgesprochen nervig, wenn man viele Bilder/Videos drin hat, die man am Screenshot nicht erkennt, dann sucht man ja ewig...

Vielen Dank und viele Grüße
    Bateman

• Zitat

4. Wie sichert man den Telefonspeicher bei WM (nur auf PC möglich)?

Für die Sicherung von Telefonbuch, Kalender etc empfehle ich PPCPimBackup: Klick mich

Zitat

Semmal: Das BT-Bilder übertragen klappt so, danke!

Vielen Dank für Eure Hilfe (gebe auch gerne eine Limo aus)!

Sag ich doch :p Die Limo kannst du mir ja per PN schicken :D

Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!