Testbericht: Sagem my721x - So ice!

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Die integrierte Stoppuhr wird auf JAVA-Basis ausgeführt und bietet eine einfache und übersichtliche Darstellung.

„Abgrund tief hässlich“ – da Java immer noch nicht die Steuerelement-Optik des restlichen Systems nutzt – hätte ich nicht besser umschreiben können.
    :p

Zitat

Jedoch ist es möglich ein Bluetooth Stereo Headset mit dem Gerät zu verbinden – so dürfte man auch einen ausgewogenen Klang hinbekommen.

Wie geht das?

Zitat

Neben Bluetooth 2.0 A2DP bietet das Gerät die Möglichkeit Daten über einen USB 2.0 Anschluss zu übertragen.

A2DP kann ich weder in meinem Gerät noch in seiner Qualifikation finden. Auch finde ich das Bluetooth-FTP der anderen Sagems (um die Verzeichnisse über Bluetooth zu durchstöbern) nicht.

Zitat

Netzwerksynchronisierung (OTA): Erfolgt über das Netz des Netzbetreibers

Sicher oder stammt der Text noch aus einem anderen Sagem-Testbericht? In der original englischen Anleitung und bei meinem Gerät von T-Mobile finde in den Menüpunkt nicht. Interessant, dass Sagem keine französische Anleitung anbietet!

Ohne A2DP und FTP ist dies für mich ein glatter Fehlkauf gewesen auch wenn ich selbst Schuld bin und mich vorher besser informieren sollte. Meiner Meinung nach ist das Gerät kaum besser als das inzwischen knapp drei Jahre alte (!) Sagem myX6-2. Keine Ahnung ob Sagem diese Funktionen der anderen Modelle einfach rausgerissen hat – dazu habe ich mir den Rest zu wenig angeschaut – oder doch ein altes Modell leicht geändert wiederaufgelegt hat. Sagem hat zwar neben der eigentliche Produktseite auch eine ganze nette Webseite aufgesetzt, ich kann von dem Modell aber nur abraten, selbst für 50 Euro; jedenfalls die T-Mobile Variante sucht jemanden mit einem sehr speziellen Geschmack: Chrom-Imitat+Rosa/Weiß. Witzig, gerade vorgestern so jemanden getroffen. Hätte ich mein Sagem dabei gehabt, ich hätte ihr das bestimmt geschenkt, damit es wenigstens einem eine Freude macht. Wobei auch jene hätte mir das Gerät wohl um die Ohren geworfen, spätestens nach einmal Aus- und wieder Einschalten. Ich bekam die Start/Ende-Melodie von T-Mobile nur aus, indem ich das ganze Gerät lautlos gestellt habe!?
    :flop:

Gibt es da irgendwelche Tricks? Oder muss ich mir da jetzt echt eine andere Firmware drauf laden?

• Superlug, startet das Sagem Deiner Freundin nicht mehr? Ich habe mir einen Wolf nach einem neuen Akku gesucht und bis jetzt nichts gefunden. deltatecc hat noch welche für 40 Euro im Xtra-Pac. Oder halt ein gebrauchtes bei eBay. Wenn Du trotzdem eine Quelle findest, bitte melden! :)

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Superlug, startet das Sagem Deiner Freundin nicht mehr? Ich habe mir einen Wolf nach einem neuen Akku gesucht und bis jetzt nichts gefunden. deltatecc hat noch welche für 40 Euro im Xtra-Pac. Oder halt ein gebrauchtes bei eBay. Wenn Du trotzdem eine Quelle findest, bitte melden! :)

Nein, startet normal, aber der Akku muss halt schnell (nach einem Tag) wieder nach geladen werden. Ich gebe hier Bescheid, wenn ich einen finde.
    Es gibt ja etliche Sagem Akkus, man muss halt raus bekommen welches Modell den gleichen wie das my721x nutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!