Wie ZDF altmodisch aber ohne Antenne empfangen?!

• Hallo!
    Folgendes Problem:

EM heute Abend im Garten.
    Kein Kabel und kein DVBT vorhanden.

Also müssen wir es altmodisch per Antenne machen :D

Aber:
    Keine Antenne mehr vorhanden, sowas altmodisches ist halt selten geworden.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den Empfang des ZDF im freien gewährleisten kann? Kann ich selbst ne Antenne "zusammentricksen"? Mit losem Kabel gehts nicht :(

• Ähm, ist terrestrisch analog nicht abgeschaltet worden? ;)

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Meinst Du mit "losem Kabel" ein Antennenkabel? Das geht auch nicht, weil geschirmt. Stecke einfach ein einandriges Kabel in den Mittenkontakt der Fernsehbuchse am Fernseher. Experimentiere dann mit der Kabellänge und Ausrichtung. Anfangen würde ich mit einem 1m-langen Stück, danach passend kürzen. Kenne die Frequenz von ZDF bei euch nicht, könnte das sonst besser sagen.

• Also ich hatte ein etwa 2 Meter langes Koax Kabel und etwa 1 Meter Lautsprecherdraht im Anschluss.

• Okay, Koax geht nicht (s.o.), aber Lautsprecherkabel hätte gehen müssen, falls der Empfang bei euch stark genug ist. Kürze das Kabel mal auf 1m und danach auf 0,5m. Aber große Hoffnung würde ich mir nicht machen, dass es was wird. Es fehlt die Masse, der Gegenpol, das Blechdach sozusagen.

Hat nicht einer von Deinen Kumpels eine Zimmerantenne irgendwo im Rumpelkeller liegen? Sowas hat doch jeder irgendwo.

• Naja, ich glaube mittlerweile das analog hier (Wuppertal) tatsächlich nicht mehr vorhanden ist...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Ähm, ist terrestrisch analog nicht abgeschaltet worden? ;)

Ist abgeschaltet worden, wo DVB-T ausgebaut ist, wo noch nicht ausbebaut, ist terestischer Empfang noch möglich.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hast du DSL? Alle spiele werden live im Internet übertragen, und zwar nicht wie Youtube oder Zattoo, sondern Vollbild. Zur Not kannst du ja deinen Fernseher an den Laptop anschließen.

• Zattoo kann Vollbild?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!