Betriebs interne Schulung mit anschließender Feier - Tips?

• Hallo miteinander,

wir planen in kürze eine kleine, wirklich sehr kompakte Schulung bzw. Auffrischung durch zu führen. Dauer mit Pausen so in etwa 2,5 Stunden.

Anschließend würden wir gerne unseren Teamgeist stärken. Es sind 3 Mitarbeiter und 2 Chefs. Alle Mitarbeiter sind LKW Fahrer und recht jung 25-30 Jahren.

Einfach nur was essen finde ich persönlich so lala. Leider finde ich nicht wirklich was brauchbares, weder bei Jochen Schweizer noch bei google.
    Mein einziges Gedankenspiel wäre Kegeln doch das ist bei einer Konstelation von 5 Personen etwas unglücklich, da man auch keine ordentlichen Teams bilden kann.

Budget liegt so bei ganz grob 400 ,- EUR +/-

Nun freue ich mich auf eure kompetente Hilfe :)

• Kneipentour oder Stripclub. Das wird, wenn alle gut drauf sind, ein unvergessliches Erlebnis... Dazu kann ich nur den Film "Very Bad Things" empfehlen...

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Nunja also ich muss sagen das ich mit meinen anfang 20 zwar auf sowas stehen sollte aber ich nicht denke das dies förderlich für den gegenseitigen Respekt wäre.

Desweiteren würde ich einen solchen Ausflug eher als privates Vergnügen vorziehen.

• Ich wollte zuerst auch Stripclub vorschlagen. Aber ich hab gedacht, halt ich mal die Klappe, ich bin eh etwas ange"dichtet" im Moment. Aber gut, dass das jetzt auch andere vorschlagen :D

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Wie wäre es mit einem Ausflug zu so einem Hochseilgarten? z.B. http://www.hochseilgarten.com/ . Die gibts inzwischen fast überall in Deutschland. Nun die Gruppenstärke von 5 Personen ist natürlich ein wenig klein für so ein gebuchtes ganztages Teamtraining. Aber evtl kann man da auch ein kleines abgespecktes Einführungspaket schnüren lassen. Könnte Preislich jedenfalls hinkommen.

P.S. Interessantes Verhältnis: 3 Mitarbeiter und 2 Chefs :-P

• Zitat

Original geschrieben von Gastroli
    Nunja also ich muss sagen das ich mit meinen anfang 20 zwar auf sowas stehen sollte aber ich nicht denke das dies förderlich für den gegenseitigen Respekt wäre.

ich würde sagen, dass kommt immer ganz auf deine Arbeitskollegen an.
    Einige sind immer Feuer und Flamme und würden sich so etwas alleine nicht trauen. Andere hingegen sind stockkonservativ und trauen sich kaum solche Damen anzuschauen...
    Sowas kann eine Truppe ordentlich zusammen schweissen, wenn es denn die richtige Truppe ist.
    Wobei ich auch nicht glaube, dass LKW-Fahrer einem Stripclub abgeneigt sind.. :D

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Naja, ich weiß nicht, wie man Teamgeist in einem Stripclub stärken will?
    Helfen alle mit die Dame zu entblättern? ;):rolleyes:

Vielleicht solltest Du mal in diese Richtung schauen?
    Biddeschön ;) : http://www.erlebnisbahn-ratzeb…angebote/3muskeltour.html

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Mein letzter Arbeitgeber (>15000 MA) war auch ganz groß darin, Mitarbeiter durch aufwendigste(!) Veranstaltungen zu motivieren. Leider war das alles Schall und Rauch, und bei Gehaltsrunden gabs dafür fast nichts (für alle). Wir waren uns hinterher einig, dass die Hunderttausende, die so eine Motivationsveranstaltung für ein paar tausend MA kostet, lieber in Gehaltssteigerungen umgesetzt werden sollten, das motiviert hundert mal besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!