Bundeswehr Helm zukaufen?

• Aber bitte nicht als Fußball benutzen. ;-)

Im ernst, als ich damals in meiner Stammeinheit mein Stahlhelm gegen ein Kevlar Helm tauschen durfte lag eine Anleitung mit Pflegehinweisen in diesem. Zitat: "Nicht als Fußball benutzen"

Sehr stabil erwiesen sich die guten Stücke wirklich nicht.
    Vergessene Spindschlüssel konnte man gut durch einen alten Klappsparten und Stahlhelm ersetzen. Kein Schloss hielt dieser Kombination statt. Ein Kevlar Helm ging bei dieser Aktion jedoch zu Bruch, kleine feine Haarrisse waren die Folge.
    Daher niemals einen Gebrauchten kaufen, wer kennt schon das Vorleben des Helmes

Siemensanier

• Wird man hier gleich als rechtsextrem abgestempelt nur wenn man was wegen einem BW Helm oder Softair schreibt?
    Softair spielt man nicht wegen seiner politischen Meinung oder weil man Kriegsgeil ist!:flop:
    Softair ist ein Sport!Teamarbeit,Taktik etc.!

Jeder beim Bund hat so einen Helm, sind die deswegen alle Kriegsgeil oder krank oder rechts?NEIN SICHERLICH NICHT!

Außerdem ist man mit diesem Helm wie manche hier schoon sagten beim paintball/SofAit spielen getarnt und geschützt!

Eine Frage noch wenn ihr jemanden mit BW Klamotten im Zug seht was denkt ihr dann von dem?Hoffentlich nicht das gleiche wie manche hier über die, die sich für so einen Helm interessieren!:flop:

Pingu

• Es gibt eben viele Streitsüchtige hier im Forum.
    Du musst dich fast dran gewöhnen mehr Warum's und Anschuldigungen als hilfreiche Antworten zu bekommen.

Thumbs down people :flop:

-SF³

• Pingu, nicht ernstnehmen, es kommt vor das manche eine leichte Abneigung gg. Tarnfarben im privaten Bereich haben, aber im Ernst, zum Paintball spielen solltest du dir besser ne richtige Maske holen ;)

BTW:
    apropros Helm nicht als Fußball nutzen, laut raeer.de steht da noch drin:

Zitat

In der Gebrauchsanweisung der Bundeswehr steht ferner:
    - nicht als Hammer benutzen.
    - nicht als Sitzhocker oder Spaten benutzen.
    - nicht als Fußball benutzen.

Bekloppte Ideen, fast so wie bei Mikrowellen in der BDA steht
    "Keine Tiere trocknen", manchmal frage ich mich wo die Menschen ihren Verstand gelassen haben, damit sowas in die BDA kommt :D
    CU
    Pumi :)

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Es gibt eben viele Streitsüchtige hier im Forum.
    Du musst dich fast dran gewöhnen mehr Warum's und Anschuldigungen als hilfreiche Antworten zu bekommen.

Thumbs down people :flop:

-SF³

Das stimmt, und es nervt teilweise, das manche User
    bei diversen Themengebieten den Rucksack voller
    Vorurteile haben. (Ich auch wenns um Nokia geht:D)
    Aber dagegen kann man nichts machen ausser einen
    kühlen Kopf bewaren und über die Vorurteil schmunzeln.
    Ich will hier keinem zu Nahe treten aber es ist ein allgemeines
    Bild, das immer wieder vorkommt. Wenn man mit Feuer dagegen
    hält kommen immer wieder die Diskussionen:

• :top: Erfahrung vs. Vorurteil :flop:

Und diese Diskussionen bringen niemals etwas, da jeder
    zum Schluß (meistens) seine Meinung behält.

Gruß

Benny

o2 can't do

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!