Nummer portieren & Vertragspartner wechseln

• ich würde gerne eine rufnummer von einer xtra-card auf meinen namen von phone house zu klarmobil mitnehmen und dort von anfang an den tatsächlichen nutzer (meinen vater) zum neuen kunden machen. das guthaben ist bereits fast auf null gefahren, um den wechsel zu erleichtern. wie würdet ihr vorgehen ?

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Wenn die xtra Karte jetzt nicht auf den Namen deines Vaters läuft solltest du diese erst auf ihn umschreiben denn eine Portierung der Rufnummer geht ja nur wenn alter und neuer Inhaber exakt gleich sind. klick mich

Ich weiß nicht wie es TPH regelt aber normal muss man die 25€ Gebühr (obwohl es bei TPH glaube ich 30€ waren :confused: ) für die Rufnummermitnahme als Guthaben auf der Karte haben. Aber das regeln manche Anbieter anders also vorher informieren :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!