Altervertrag verlängern +150Eur günstiger als GenionS?

• Moin, ich hoffe auf eine kleine Hilfe, da ich bei den O2-Tarifen nicht ganz durchblicke:

Bei mir steht eine Vertragsverlängerung bevor:

Bisher habe ich Einen "Tarif mit Handy" für 10Eur/Monat, welchen ich Online abgeschlossen habe und dadurch 100 Frei-SMS/Monat bekomme. Zudem habe ich seitdem eine Wap-Flat, welche zu Internet-M Zwangsumgebucht wurde. D.h. ich zahle nur 5Eur für Internet-M.

Somit kosten mich: 100SMS + 200MB + Homezone: 15€
    Bei Verlängerung bekomme ich 150Eur. So dass ich letztendlich 8,75Eur/Monat zahlen würde.

Gehe ich recht in der Annahme, dass ich bei Verlängerung mit Wechsel in GenionS hinein schlechter darstehen würde?

0Eur; Grundgebühr, 0Eur Guthaben, 100SMS=12Eur, Internet-M=10Eur, bei Onlineabschluss 15% Rabatt=>18,70 Eur

Oder habe ich etwas übersehen?

Oder wird mein Internet-M mit Verlängerung automatisch regulär mit 10Eur berechnet, bzw auch bei GenionS mit 5Eur bei Umstellung?

Gibt es einen Rabatt für den öffentlichen Dienst? Das soll es mal gegeben haben...

Danke für eure Hilfe

Gruss

der Telefonmann

• Im alten Tarif hast du aber höhere Kosten für Mobilfunkgespräche, auch mit MobileOption und InsideOption.

Aber in den Genion S ohne Handy kannst du ohnehin nicht wechseln, da seit Mai nicht mehr in diesen Tarif reingewechselt werden kann.

Bei den anktuellen Genion S/M/L Tarifen kannst du beim Genion S mit Handy (Handy lässt sich ja verkaufen) mit dem Partysan RV 150 Frei-SMS bekommen, und ob du das Internet-Pack M für 5€ behalten kannst weis ich nicht.

• Danke!

Dank dir habe ich nun auch Frei-SMS-Angebote gefunden.

Momentan tendiere ich dazu, meinen alten Vertrag zu verlängern, da mich dieser bei Abzug der 150€ Bonuszahlung knapp 9Euro kostet und sich das schon im Hinblick auf das inkludierte Internet-M-Pack lohnt. Zudem ist die Anrufweiterleitung bei meinem Altvertrag kostenlos.

Für längere mobile Gespäche könnte ich mir eine Fonic-Karte bestellen und mein Zweithandy bestücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!