Nette Badestellen in oder um Berlin?

• Nun ja, am Schlachtensee wurde letztens eine wahre Schlacht veranstaltet, so dass die grüne Trachtengruppe eingreifen mußte und am Flughafensee landen immer mal wieder Ansichtskarten aus Solingen in zivil couragierten Bürgern... :rolleyes:

Deswegen: Müggelsee abseits der großen Liegewiesen, Krumme Lanke, Dahme bei Grünau, aber andere Wasserseite! ;)

Ungünstig wegen der miesen Wasserqualität ist der Halensee. Und dass nicht erst, seitdem letztens dort eine ältere Frau ertrunken ist...

• Der See in Wernsdorf bei KW ist auch sehr nett - dort hab ich mir gestern nen schönen Sonnenbrand zugezogen.

• Berliner Seen:
    weiß leider nicht, wie das Dingen heißt...
    kurz hinter Hellersdorf Richtung Autobahnauffahrt Hönow fährt man durch Alt-Hönow...
    an der Kreuzung links ab... dann durch den Kern...

dort gibt es auch einen schönen See... ist vor allem nicht so voll, bietet aber gute Strandabschnitte...

habe gerade mal geguckt: das Dingen nennt sich "Haussee"
    http://maps.google.de/maps?f=q….023327,0.050726&t=h&z=14

cheers...

• Hallo Elke,

sollen es ganz normale "Familienschaukeln" sein? Dann kann ich Dir den Wannsee wärmstens empfehlen. Etwas entspannter sind aber Tretboote (wenn sie nicht quietschen) :D

Zu Schulzeiten bin ich am Wannsee auch mit richtigen Sportbooten gerudert, jedoch stehen diese imho nicht zur Vermietung.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• elke

in Treptow hinterm Zenner/Würger King bzw. der Insel der Jugend gibt es ganz klassische Ruderboote. Dort, wo gerade Treptow in Flammen stand ;)

• Zitat

Original geschrieben von clio
    sollen es ganz normale "Familienschaukeln" sein? Dann kann ich Dir den Wannsee wärmstens empfehlen.

Jupp. - Danke! :) - Wo ist denn am Wannsee der Verleih? In der Nähe vom S-Bhf? (Habe ich noch nie drauf geachtet, weil ich meistens *im* Wasser schwimme... :D)

StebuEx: Das klingt auch jut! Thx! :)

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Jupp. - Danke! :) - Wo ist denn am Wannsee der Verleih? In der Nähe vom S-Bhf? (Habe ich noch nie drauf geachtet, weil ich meistens *im* Wasser schwimme... :D)

Kennst Du diesen "Kerl"?

Dort ist auch ein kleiner Kiosk, an dem Du die Boote mieten kannst.
    Eine lange Treppe führt Dich dann nach unten zu einem Restaurant und am Steg liegen die Boote.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!