Moto K3, Z6 oder Z8 ?

• Hi all,

welches dieser 3 Geräte würdet ihr empfehlen ?? Ich nutze derzeit ein K1 und dieses ist mir aufgrund der häufigen abputzerei der Fingerabdrücke nicht mehr gut genug, ich habe es nun auch schon ne ganze Weile und würde mich gerne verbessern, die Größe war soweit für die Hosentasche ganz ok, im Auto habe ich ein festes Gerät, also ist es mir einfach wichtig ein kleines Gerät zu bekommen. Akku mit einer Woche Ausdauer war auch ok, nur eben diese Spiegelfläche, die brauche ich nicht mehr wirklich.

Die Marke möchte ich eigentlich nicht wechseln, da meine Frau auch ein Moto hat und es meiner Ansicht nach geschickt ist das gleiche Ladegerät zu haben.

Freue mich auf Rat und Tipps,

vorab besten Dank.

Gruß,

Tom

• Z6 und Z8

Hallo tomwe1,

ich besitze sowohl das Z6 als auch das Z8.

Das Z6 hat ein Linux OS das durch seine sehr schnellen Menüs und der Sprachwahl große Freude bereitet. Du brauchst keine Namen aufsprechen das Handy erkennt trotzdem sehr zuverlässig was du sagst. Die Akkuleistung ist schwach und der angebliche Vorteil das das Display eine Glasabdeckung hat ist mir zum Nachteil geworden. Heruntergefallen und gerissen. Wenn du das Handy in der Hosentasche tragen möchtest rate ich dir davon ab denn es sammelt sich Staub zwischen Display und Glas.

Das Z8 hat Symbian UIQ 3.1 als OS. Sehr viele Business Funktionen sind damit möglich. Der Akku ist gut. Die Menüs sind langsam auch das SMS tippen ist träge. Eine Sprachwahl gibt es nicht und auch Bilder die du den Kontakten hinzufügst werden nicht beim klingeln angezeigt. Kamera ist OK. Video ist sehr gut und das Display mit 16,7 Mio. Farben ist das beste was ich bisher gesehen habe. Insgesamt macht es einen sehr guten Eindruck und ist daher zur Zeit mein Hauptgerät.

Wenn du noch einen Monat wartest kannst du dir das Z10 kaufen, allerdings wird das teurer sein da das Z8 einen Preissturz erlitten hat.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• danke dir Snok, kennst du das K3 auch ??

Wie schwach ist denn der Accu des Z6 ?? Mein Accu aus dem K1 hält etwa ne Woche, kann das der Accu des Z6 nicht ?? Das Z8 ist mir noch leicht suspekt von der Form her, habe ich auch nie live gesehen, leider....

Gruß,

Tom

• Das K3 kenne ich gar nicht.

Zur Akkuleistung muss ich sagen das ich ein Handy Vielnutzer bin und deshalb der Akku bei mir sehr schnell leer ist.

Mein Z6 lade ich jeden Tag, weil es für den zweiten Tag knapp wird.
    Im reinen Stand By Betrieb würde ich sagen ca. 5 Tage.

Beim Z8 schaffe ich knapp 3 Tage im Betrieb. Im Stand By habe ich es noch nicht getestet. Ständig im Dauereinsatz :-)

Das Z8 hat ein :top: Gehäuse und die Bananenform ist ein geniales Design Gimmick.

• hmmm, echt schwer das Ganze, kann das Z8 auch mit meinem 02 Netz die Homezone anzeigen ?? Das U9 soll die HZ zeigen können.

Das V8 wäre auch noch ne gute Alternative evtl., auf alle Fälle wird das neue Gerät ein Moto werden, daran bin ich nun schon geohnt.

Gruß,

Tom

• Soweit ich weiß gibt es das Z8 auch mit O2 Branding. Mit der Orginal Firmware zeigt es nicht die Homezone an. Ich bin auch bei O2. Das V8 kam für mich nicht in Frage weil es kein UMTS unterstützt. Das V9 war mir zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!