hallo,
sorry das ich nochmal nerve, aber ich habe mal eine Frage die mich ziemlich brennend interessiert!
Alsi ich meinen O2 Vertrag abgeschlossen habe, habe ich auch einen Portierungsauftrag unterschrieben und um es kurz zu machen eine Portierung ist bis heute (also innerhalb von 3 Wochen) nicht zustande gekommen.
Da mir T-Mobile gekündigt hatte war diese Rufnummer also nicht erreichbar, aber da ich eine Firma habe, kann ich mir es nicht erlauben das die Nummer so lange offline ist.
Wenn man bei O2 angefragt hat wann eine Portierung statt findet, dann wurde einem immer gesagt "keine Ahnung" und "ist in Bearbeitung". Da ich mich verar***t gefühlt habe und es mir wie gesagt nicht leisten kann so lange ohne meine Handynummer zu sein, habe ich kurze Hand bei T-Mobile angeheuert und gewollt das ich meine alte Rufnummer wieder bekomme und einen neuen Vertrag gemacht.
Nun meine Frage, gibt das jetzt Stress, denn wenn die alte Nummer bei T-Mobile aufgeschaltet ist kann die Nummer ja nicht portiert werden. Mir geht es nur darum ob mir jetzt O2 da irgendwelche Rechnungen stellt, weil es nicht zu portieren geht. Ich hatte ja schon mal ne Nachportierung in Auftrag gegeben der kam 12,50.
Als ich bei der Kundenbetreuung angerufen hatte, wurde mir gesagt, diesen Vorgang kann man nicht mehr stoppen, man könne von der Portierung nicht zurücktreten. Das glaub ich aber nicht, denn ist ja nun mal Fakt das die alte Nummer seit ebend wieder geht.