Nokia E51 Office Funktionen besser als bei E61?

• Hi,

bin gerade am überlegen, wieder ein Nokia zu holen. Wollte mir eigentlich das E61 wieder holen bin dann aber auf das E51 gestoßen, welches eigentlich alles hat was ich brauche (die Tastatur und das Display kann ich verschmerzen). Jetzt die Frage: lohnt sich der Aufpreis von einem gebrauchten E61 zu einem E51? Hier ist v.a. die Office und Kalender Funktionen wichtig. Hatte beim E61 öfter Probleme mit doppeltem Kalendereinträgen und sonstigen ungenauigkeiten. Hat sich hier beim E51 etwas verbessert oder ist es immer noch das gleich System wie beim E60/61?

mfg

• zum Thema Office kann Ich nur anmerken, dass das Office im E51 nur read only ausgeliefert wird, d.h wenn Du editieren möchtest, kostet es noch einmal extra. Ich finde mein Office im E70, das wohl mit dem des E61 halbwegs identisch sein wird, um klassen besser und reichhaltiger (kenne beim E51 allerdings auch nur die frei Version).
    Beim Kalender sind Drittanbieter wie Papyrus oder Handycalender ohnehin besser.
    Lediglich der Geschwindigkeitsvorteil und der immer vorhandene Speicherplatz gefallen mir an den neuen Telefonen besser, ansonsten waren die E60/61/70 Geräte meiner Meinung nach sogar besser.
    Immer noch schmerzlich vermisse ich die Zugangspunktgruppen, was ja gerade nicht Deine Sorge ist.
    Also von mir ein eindeutiges: Spar Dir die Ausgabe, warte lieber auf künftige bessere Auflösungen, die wird Nokia bringen müssen, da wirst Du bei Office viel gewinnen.

• Warte einfach noch ein paar Wochen, dann kommt das E71 auf den Markt. Die imho perfekte Symbiose der beiden E51 und E61!

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!