ich habe gerade von e-plus eine antwort auf meine mail erhalten, in der ich mit hinweis auf die klärung der rechtslage durch die bnetza einen kostenlosen evn verlangte:
"Der von Ihnen genannte Anspruch auf einen kostenfreien Einzelverbindungsnachweis laut §45e des Telekommunikationsgesetzes gilt nicht für Ihren Mobilfunkanschluss, da es sich um eine Prepaid Card handelt, für die keine Rechnungsschreibung erfolgt."
weiß jemand genaues hierzu ?
EVN nur postpaid kostenlos ?
-
-
-
Hallo,
natürlich bekommst du bei e-plus auch einen EVN bei Prepaid.
Ist nur selten, und mit Aufwand für e-plus verbunden.
Ich zitiere mal Teltarif aus einem alten Artikel:
"Bei E-Plus ist es möglich, schriftlich eine Einzelanfrage an den Anbieter zu richten. Die Verbindungsdaten der letzten 80 Tage werden von E-Plus gespeichert und können gegen eine Gebühr von 10,22 Euro angefordert werden.
"Debitel schreibt glaub ich in die AGB, das man darauf verzichtet. Ob das rechtens ist, ist fraglich.
Du hast auf jeden Fall Anspruch auf einen EVN - ggf. gegen Kosten gem.
Preisliste.Ergänzung: C't schreibt dazu (September 2007):
"Ein Anruf bei der Service-Hotline (Rufnummer 1155 im E-Plus-Netz) muss hier allein die gewünschte Klarheit schaffen. Schriftliche Einzelverbindungsnachweise können angefordert werden, dafür fällt eine Gebühr von 10,22 Euro an. E-Plus bietet auch Resellern (z. B. Debitel) die Möglichkeit zur Erstellung von Einzelverbindungsnachweisen an, nach Aussage der E-Plus-Pressestelle hängt es aber von den Resellern ab, ob sie dieses Angebot auch ihren Kunden anbieten wollen.
"siehe auch c't tv : http://www.heise.de/ct/tv/artikel/95761
Da dürfte alles erläutert sein.
LG
J.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!