Keine Verbindung zur Eumex 504PC USB

• Nabend :-)

Habe hier eine Eumex 504PC USB Telefonanlage, die ich ums Verrecken nicht unter WINXP installieren kann :-(

Die Eumex soll nur als Telefonanlage genutzt werden, weswegen ich versuche diese mit WINXP einzurichten. Jegliche versuche blieben erfolgslos....

Es kommt immer die Meldung: Keine Verbindung zur Eumex......

Hab mir schon einige Nächte um die Ohren geschlagen um im Internet brauchbare Infos zu bekommen, wie man die Eumex unter XP zum Laufen bekommt.... leider keine Chance bei mir....

Erkannt wird sie im Gerätemanager als "Telekom Modem".....

Kann aber - wie gesagt - mit der Telekom Software keine Verbindung aufbauen....

Hat Jemand Rat?

Gruß,
    Dave

• also ich hatte das problem mal, dass die eumex nen defekten wiederstand hatte, dadurch wurde sie vom rechner nicht mehr erkannt, weil der usb tot war.. war wohl bekannt im inet, gab ne anleitung zum umlöten.. kann ich dir jetzt aber nicht mehr sagen wie das ging oder wo das war, da es schon min 3 jahre her ist...

sowiet ich weiss war das aber nen fehler, der oft auftrat!

edit: doch was gefunden!!!

http://www.kdacker.de/html/frage.html

viell. hilfts

• Wenn die 504er nur als Telefonanlage genutzt werden soll, wieso gehst Du dann nicht her und lädst Dir die Bedienungsanleitung von der T-Com website runter und programmierst sie in 5min. per Hand über ein analoges Telefon?
    Sei mir nicht böse, aber Du hast Dir angeblich schon Nächte um die Ohren geschlagen, aber noch nicht 5min. Dein Hirn eingeschaltet (nicht böse gemeinst) :D
    MfG koebi

Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

• Ja, es ist mir schon klar, dass man das Teil über das Telefon programmieren kann... !

Aber über den PC ist es doch ein wenig entspannter, außerdem wollte ich so auch mal neue Firmware über das Teil bügeln.....

• Du kannst es auch einmal über LAN versuchen. bei meiner Eumex war die USB Buchse abgerissen.
    Ansonsten war es glaube ich so, das die Einrichtungssoftware irgendwie zur Firmware der Box passen musste.
    Auf jeden fall Funzt die Box mit der Software unter XP

• Zitat

Original geschrieben von neumann
    Du kannst es auch einmal über LAN versuchen. bei meiner Eumex war die USB Buchse abgerissen.
    Ansonsten war es glaube ich so, das die Einrichtungssoftware irgendwie zur Firmware der Box passen musste.
    Auf jeden fall Funzt die Box mit der Software unter XP

ähmmm LAN ... nöh
    Die Eumex 504 USB hat einen USB , eine V.24 sowie zwei ISDN Anschlüße aber kein LAN

• Zitat

Original geschrieben von neumann
    Oh entschuldigung, ich meinte über ISDN.

Funzt aber auch nicht. Wär mir neu, dass die 504er nen internen S0-Bus hat und über den externen S0-Bus geht's nicht.
    Oder wie meinst Du das genau?

Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

• Vergesst bitte alles, was ich geschrieben habe. Ich hatte die 504 mit der xi420 verwechselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!