Beiträge von DeeJayDave

    Hello zusammen,

    ich grübel darüber nach mein Setting daheim zu optimieren. Aktuell läuft folgendes:


    - Synology DS115J NAS (Ablageort für meine Dateien sowie Sync vom Handy um Fotos zu sichern)

    - Raspberry mit Smarthome iobroker

    - Laptop ist eigentlich immer um von "draußen" mit Chrome Remote Desktop darauf zuzugreifen


    Wäre es möglich und sogar sinniger (Performance besser, Stromverbrauch weniger) alle 3 Sachen auf einem Mini-PC als Server laufen zu lassen? Dachte an sowas wie Core i5-6500T 8GB RAM, die HDD aus der Synology plus weitere SSD (eine oder zwei). Und dann eben mit virtuellen Maschinen zu arbeiten....


    Hat jemand Ahnung ob das eine gute Idee ist oder ob ich auf dem Holzweg bin...?


    Beste Grüße

    Eon argumentiert mit den Vorjahrespreisen

    https://rp-online.de/wirtschaf…m-45-prozent_aid-88519693


    Korrekt, nur leider werden sicher genügend aus Bequemlichkeit oder Unwissenheit bleiben, weil man schon immer in der Grundversorgung war.

    Ich wechsel jetzt auch den Anbieter zu günstigeren Konditionen. Soweit alles gut. Mir geht es bei der unverschämten Preiserhöhung auch eher um andere, vor allem ältere, Menschen, die eben nicht in der Lage sind die Preise so zu vergleichen und zu wechseln (Ja, davon gibt es ganz viele). Da langt e.on doch kräftig zu und maximiert seinen Gewinn bis in dato unbekannte Sphären.

    Ich bin bekanntermaßen seit dem 01.03 in der Grundversorgung bei e.on für 30,84 ct/kWh brutto. Gestern bekam ich einen Brief von e.on, dass ab 01.06 der Strompreis aufgrund "Beschaffung und Vertrieb" auf 49,44 ct/kWh steigen wird. Hat e.on eigentlich noch alle Tassen im Schrank? Der Börsenstrompreis am EPEX-Spotmarkt fällt seit August 22 stetig, liegt aktuell bei 102,52€ pro MWh und ist damit günstiger wie die Jahre zuvor und e.on erlaubt sich trotzdem die Preise zu erhöhen. Also so langsam wird es lächerlich. Mögen dem Verantwortlichen bei e.on beide Ärmel beim Händewaschen runter rutschen.

    Servus Leute,

    ich habe meine 2 Mobilfunkverträge gestern online gekündigt und heute bereits einen Anruf von der Rückgewinnung bekommen.

    Hab das neue Angebot auch direkt angenommen, da der Vodafone-Mitarbeiter mir direkt zu Anfang sagte, dass dieses Angebot ein einmaliges und letztes ist. Stimmt das, das die Rückgewinnung nur noch einmal anruft und wenn man das Angebot ablehnt, der bisherige Vertrag ohne weitere Rückholaktionen beendet bzw. auslaufen wird?


    In meinem Fall sieht es so aus:


    Bisher:

    1. RED S mit Smartphone (Samsung S21) und insg. 19 GB Datenvolumen = 37,49€

    2. Red+ Allnet Basic Partnerkarte = 15€


    Das Datenvolument haben wir uns bisher immer geteilt.


    Neues Angebot:

    1. RED Gigamobil M unlimited = 24,99€

    2. Red+ Allnet Basic Partnerkarte = 20€


    Die reguläre Partnerkarte gibt es auch für 15€, da allerdings nur mit 10 GB Datenvolumen. Die Karte für 20€ hat eigenes Datenvolumen von 10GB + 10 GB Aktion + 10 mögliche 10 GB aus dem ersten Tarif unlimited, somit ergo 30 GB.


    Was haltet ihr davon? Ein besseres Angebot hätte es wohl nicht gegeben, oder?


    Nachtrag: Natürlich mit Giga-Vorteilen, da ich auch DSL bei Vodafone habe.

    Auch wenn ich es dir wünschen würde, glaube ich nicht, dass Eprimo die 21 ct/kWh halten kann. Aber in der Grundversorgung bei E.ON ist es ja nicht soo schlimm. Einen Ort weiter bei uns, ist der Grundversorger ein anderer, der ruft 54 ct/kWh auf.