1177557796 - T-COM - Was ist das für eine Rufnummer?

• Hallo alle miteinander :)

Wenn man mit einem analogen Anschluss der T-Com die 1177557796 anwählt bekommt man ein Freizeichen und man kann wieder auflegen.
    Daraufhin dauert es 20 Sekunden und das Telefon klingelt als wenn jemand anrufen würde.
    Was ist das denn genau für eine Rufnummer?

Viele Grüße :D

Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.

1&1 V-DSL

• Hi.

Bei solchen Rufnummern würde ich gut aufpassen kann vielleicht ganz schön ins Geld gehen. Scheint sich nicht um eine normale Festnetznummer zu handeln.
    Können vielleicht eine Testrufnummer der T-Com sein aber ich weiss es nicht.

Also sei Vorsichtig mit dem ständigem neu wählen ;)

• Früher , als ich klein war :D , hat ein Techniker der Telekom den mal in unser schönes altes grüne Telefon eingegeben. Sie ist mir vorhin eingefallen und ich frage mich halt immer noch was das ist :cool:

1&1 V-DSL

• Soweit ich mich erinnern kann, ist die (0)117755+eigene Rufnummer früher eine Art Testrufnummer gewesen, welche am eigenen Anschluss einen Rückruf ausgelöst hat. Gekostet hat das nichts. Wurde aber nicht so gerne gesehen, wenn man das verwendet hat ...

Diese Nummer ist aber schon lange tot. Denke, dass sie Opfer der Digitalisierung wurde. Für wesentlich weiterreichende Testzwecke im T-Com Netz wird heute ERNA verwendet. Zur Verwendung von ERNA braucht man aber eine PIN, sonst geht da nichts.

• Also die 1177557796 geht weiterhin ohne Probleme am analogen Anschluss

1&1 V-DSL

• Das wusste ich gar nicht, dass die noch funktioniert. Man lernt nie aus. Kann es hier leider, mangels Analoganschluss, nicht testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!