MMS-Einstellungen beim Siemens EF61 mia

• Hallo zusammen!
    Ich benötige Hilfe bei der MMS-Konfiguration meines EF61. Da das Gerät ursprüglich nur für den englischen Markt vorgesehen war, müssen wohl alle Einstellungen manuell vorgenommen werden. Den Internetzugang habe ich hinbekommen, aber bei MMS bekomme ich immer die Rückinfo- Netzwerkfehler.Hat hier jemand Erfahrung mit dem Siemens EF61 mia und kann mir weiterhelfen?

:confused:

• Poste doch mal deine genauen momentanen Einstellungen für MMS und für GPRS / WAP, sowie dein Netz.
    Meistens gibt es auf den Netzbetreiber Homepages die Möglichkeit sich eine SMS mit den Konfigurationsdaten senden zu lassen. Das funktioniert nicht?

• Siemens EF61 mia

Hi!
    Ja, habe mir die Einstellungen zusenden lassen, aber hat trotzdem nicht funktioniert!
    :flop:

• Ich erlaube mir mal, mich selbst zu zitieren ;)

Zitat

Original geschrieben von TikiLoungeGod
    Poste doch mal deine genauen momentanen Einstellungen für MMS und für GPRS / WAP, sowie dein Netz.

• Hallo,
    ich habe ein EL71, das wohl auch für UK bestimmt war und hatte dasselbe Problem mit den MMS Einstellungen betr. T-Mobile D. Mit den von T-Mobile D per SMS zugeschickten Parametern gab es immer "Sendefehler". Empfang war auch nicht möglich. Ich habe mir dann erneut die Einstellungen für MMS - bei Internet gab es kein Problem - über mload http://www.mload.de/mof/wap/cfg/otaProfile.do?XY=L9LyJ043GW!1502089704 per SMS zusenden lassen. Mit den Einstellungen klappt es.

• mload sendet die Einstellungen für Mobilcom Kunden. Vielleicht gibt es aber andere Einstellungen für T-Mobile oder andere Provider.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Also bei mir klappt das mit den MMS-Einstellungen für T-Mobile D, die ich von mload bekommen habe, als "direkter" T-Mobile Kunde einwandfrei. Wie gesagt - die von T-Mobile übemittelten Parameter für Internet und E-mail haben keine Probleme gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!