Defekter HP Laserjet 6L

• Ich habe ein Problem mit meinem Drucker (HP LJ 6L):

Am linken Rand ist das Druckbild total verschmiert. Ich habe absolut keine Ahnung, woran das liegt. Kann mir jemand sagen, wo ich günstig im Raum Stuttgart einen Drucker reparieren lassen kann?

Hatte schonmal jemand das gleiche Problem?

• Hab' ich schon probiert. War leider ein ziemlich teurer Fehlschlag. Es muss an was anderem liegen.

• Heizung ?

Dann könnte noch sein, das sich auf der Seite, wo der Drucker verschmiert, ein Stück Papier um die Heizwalze gewickelt hat.
    Wenn du etwas visiert mit dem Schraubenzieher bist, kannst du aber auch das mal selber kontollieren.

• Vielleicht ist auch nur eine Transportwalze verschmutzt. In einem Drucker liegt ja immer loser Tonerstaub rum.
    Das mit dem Zerlegen ist so eine Sache. Hab's kürzlich mit einem HP 1100 versucht. Also "reparaturfreundlich" definiere ich anders.

• Hatte mit unserem Firmen-6L genau das gleiche Problem - hier was in der Tat wie Ego72 vermutet ein Stück Papier was zwischen Heiz-&Transportwalze hing.

• Habe das Thema jetzt erneut in Angriff genommen, da HP für eine Reparatur vorneweg € 220 haben will, ohne überhaupt was gemacht zu haben.

Die Tips hören sich schonmal gut an. Kann mir jemand sagen, ob es irgendwo eine Beschreibung des Innenlebens des Druckers gibt? Ich weiß nämlich leider nicht, wo und wie ich die Transportwalze finde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!