Hallo,
ich habe seit mittlerweile 2 Jahren einen MDA Vario (gestern ist der Vertrag ausgelaufen) . Passend dazu hat auch gestern der Akku seinen Geist aufgegeben.
Bisher konnte ich immer zwischen meinen beiden Wohnorten pendeln und MP3s hören (mach ich in der Regel zweimal pro Woche) und hatte nach der etwa 4 stündigen Reise von Haus zu Haus immernoch etwa 40% der Akkuladung über, wenn der Akku vorher voll war. Wenn ich nicht pendeln musste, hat der Akku deutlich über eine Woche gehalten. Das hat sich auch in den letzen 2 Jahren nie geändert. Bis gestern. Jetzt läuft der Akku plötzlich innerhalb von wenigen Stunden leer, obwohl ich das Handy nicht nutze und nur angeschaltet hier rumliegen habe (Handyfunktion halt an, Display aus). Ich will gar nicht wissen, was passiert, wenn ich den Media Player anwerfe.
Nachdem ich das Gerät gestern vollgeladen hatte, ist es heute morgen wegen leerem Akku ausgegangen. Ich habe es wieder vollgeladen (bis etwa 12 Uhr) und mittlerweile ist der Akku jetzt (18:30 Uhr) schon wieder auf 77% runter. Ich habe keinerlei Anwendungen offen, habe heute noch nicht telefoniert, noch nicht mal eine SMS geschrieben.
Irgendwie finde ich das seltsam, dass das so plötzlich und vor allem heftig gekommen ist.
Kann ich davon ausgehen, dass der Akku pünktlich zum Garantieende den Löffel abgegeben hat oder kann ich den noch irgendwie retten?
MfG
Oemit