1. seine Postings manuell direkt in den Archiv-Ordner zu verschieben
bzw.
2. den Blog mit Unterkategorien zu versehen, innerhalb denen man auch posten kann.
Ich habe jetzt mehrere Blog-Anbieter ausprobiert, doch bietet bislang keiner eines (oder beide) der o.g. Features.
Oberflächlich gesehen hat "20six.de" die besten Einstellmöglichkeiten (u.a. mit Kategorien) - aber wenn ich innerhalb dieser Kategorien schreibe, werden die Posts auch direkt auf der Startseite dargestellt, anstatt nur in der entsprechenden Kategorie. Und das möchte ich nicht.
Zwar kann ich allgemein Zusatzseiten erstellen in denen dann auch alles schön geordnet drinsteht und nicht für die Startseite übernommen wird, aber dort kann ich nicht "posten" sondern eben nur die Seite an sich bearbeiten (= ohne Datum, Überschrift, usw.) - quasi wie eine "Über mich" oder "Hobby"-Seite.
Gibt es also einen Anbieter, bei dem ich (ähnlich wie bei einer Homepage) direkt in Unterkategorien posten kann (meinethalben auch verschieben), das nicht gleich alles von der ersten Seite aus zu sehen ist und ich innerhalb der Startseite selbst auch einzeln posten kann?
Gruß, Malte