gebranntes wmv Video ruckelt auf DVD ?

• Hallo,

hab da mal ne Frage zu einem kleinen Problem...

also,folgendermaßen:

Ich habe ein eigenes Video aus Bildern (+Musik im Hintergrund) mit dem Windows eigenen Programm "Fotostory 3" im einzig auswählbaren Format *.wmv erstellt und es dann anschließend mit dem Programm "Ashampoo Burning Studio 7" als DVD gebrannt...

soweit so gut,nun ruckelt das Video aber auf der DVD in dem DVD-Player von mir an 4-5 Stellen für jeweils 2-3 sekunden total unschön,so dass die Bilder und die Musik immer kurz stocken...

hab es mit einen normalen CD-R Rohling gebrannt!

Hat da vielleicht jemand einen Tipp wie ich dieses kurze selbstgemachte Video von 6min. und ca. 8MB ruckelfrei als auf allen DVD-Playern abspielbare Version hinbekomme!

Vielen vielen Dank für alle Tipps!

:)

• Konvertiere das Original-File (.wmv) ins .mpg/mpeg2 (sprich: DVD)-Format um. Konverter gibts massig zu finden. Und dann brenn es nochmal - wobei ich mich in Video-Fällen immer auf Nero verlasse. Wichtig könnte ebenso die Wahl des (Marken-)Rohlings als auch die Brenngeschwindigkeit sein. Ich nehme immer die kleinste.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!