Wie am schnellsten Post innerhalb Deutschlands verschicken?

• Die Panik ist auch verfehlt - dann übernehmen den Job eben Supermärkte, Einzelhändler etc., bei denen die Post ebenfalls täglich abgeholt wird (meist nachmittags / frühabends).

Das Problem bislang ist ja eher, dass in Agenturen nicht das volle Leistungsspektrum der Post und v.a. in vielen Fällen keinerlei Kompetenz außerhalb des normalen Briefs besteht.

Was ich mit Postagenturen schon erlebt habe, paßt in kein Posting. ;) :p

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Es geht ja garantiert bereits für 8€ - s.o. .

Garantiert wird dir gar nichts, schon mal die AGB zu den Expressbriefen von DHL durchgelesen?

Mein Expressbrief brauchte zwei Tage und zwar für eine Entfernung von 200 km :rolleyes:

• Die AGB sagen unter anderem:

Anm.: Die Leistungsbeschreibung des Express-Briefs garantiert die Zustellung am nächsten Werktag bzw. eine Zustellung vor 12, 10 oder 9 Uhr - je nach Kundenwunsch.

Sowie die Haftung:

Zitat

(2) DHL haftet im Übrigen für Verlust, Beschädigung und Lieferfristüberschreitung von bedingungsgerechten Sendungen sowie für die schuldhaft nicht ordnungsgemäße Erfüllung sonstiger Pflichten nur im
    Umfang des unmittelbaren vertragstypischen Schadens bis zu den gesetzlichen
    Haftungsgrenzen. Der Ersatz aller darüber hinausgehenden
    Schäden ist ausgeschlossen (u.a. entgangener Gewinn, entgangene Zinsen).

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von borusch
    Garantiert wird dir gar nichts, schon mal die AGB zu den Expressbriefen von DHL durchgelesen?

Mein Expressbrief brauchte zwei Tage und zwar für eine Entfernung von 200 km :rolleyes:

Auch ich hab schlechte Erfahrungen mit Expresslieferungen der Post gemacht.
    Ich würd es nicht mehr machen, denn nach meiner Erfahrung ändert sich nur der Preis, aber nicht die Geschwindigkeit :rolleyes:

greetz

• In Zukunft soll es überhaupt keine posteigenen Filialen geben, sondern nur Agenturen. Laut Post soll es das aber keinen Einschnitt beim Service und beim Leistungsspektrum geben. Was stimmt da jetzt?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    In Zukunft soll es überhaupt keine posteigenen Filialen geben, sondern nur Agenturen. Laut Post soll es das aber keinen Einschnitt beim Service und beim Leistungsspektrum geben. Was stimmt da jetzt?

Die Filialen sollen geschlossen werden, dafür Postagentur und Service Points weiter ausgebaut werden.

Die Postbank-Center sollen aber wohl bestehen bleiben. Die bieten ja auch alle Postdienstleistungen an.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!