Hallo,
ein Verwandter von mir geht bald in den Ruhestand und nutzt aktuell eine T-Mobile Firmenkarte von seinem Arbeitgeber.
Jetzt möcht er gerne die Funkrufnummer privat übernehmen, ist auch lt. Arbeitgeber kein Problem. Da er monatlich einen Eigenanteil an der Rechnung hatte, hat sein Arbeitgeber ihm monatlich eine Kopie der Rechnung zur Verfügung gestellt.
Der Tarif (Rahmenvertrag) war der Business Profi inkl. 100 Minuten ins Festnetz für monatlich brutto EUR 10,50, alle 24 Monate hat er ein immer ein neues Endgerät erhalten. Genau den Vertrag möchte mein Verwandter weiter nutzen, aber der Arbeitgeber gewährt ihm zu dessen Rahmenvertrag dann keinen Zutritt mehr und der Tarif kostet lt. Preisliste auch wesentlich mehr Grundgebühr.
Alternativen die ich meinem Verwandten vorgeschlagen habe z.B. Congstar Prepaid oder Klarmobil (die ja eigentlich günstiger sind) will er nicht, er möchte den genannten Tarif zu dessen Konditionen.
Meine Frage kann hier ein Händler diese Konditionen ebenfalls anbieten? Wenn es nur möglich wäre mit einen neuen Vertrag ist, also Verlust der Funkrufnummer, wäre das auch akzeptabel.
Am besten wäre aber Business Profi ohne feste Laufzeit, kein Endgerät und die bestehende Rufnummer zu portieren? Die Karte wurde am Donnerstag vorläufig zu Xtra Karte umgeschrieben damit sich mein Verwandter für einen entsprechenden Vertrag bzw. Rahmenvertrag entscheiden kann.
Vielen Dank
JD