Frage an die Tchibofonierer / Guthabenaufladung

• Hallo,

wie viele hier, habe ich damals auch eine Tchibo-O² Prepaid Karte erworben, mit der man kostenlos untereinander telefonieren kann. (Tchibofonierer ;))

Dies funktionierte bisher auch ganz wunderbar.

Nun bekomme ich von Tchibo Mobil einen Brief, in dem mit mirgeteilt wird, daß ich 1 Jahr meine Karte nicht mehr aufgeladen habe. (ich nutze die Karte ausschließlich für die kostenlosen Gespräche).

Desweiteren steht in dem Schreiben, daß der Tchibo mobil Prpaid Vertrag automatisch endet, wenn die Guthabenaufladung mehr als 1 Jahr zurückliegt.

Heißt das, dass mein Guthaben demnächst verfällt, oder dass ich auch nicht mehr kostenlos zu einem anderen Tchibofonierer telefonieren kann, falls ich nicht auflade?

Die Flatrate ginge ja normal 2 Jahre......

• Um das geht es ja auch nicht....
    Ich wollte es einfach grundsätzlich wissen. :)

Wo findet man die Bankverbindung, den Verwendungszweck etc...an die man überweisen kann?

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Um das geht es ja auch nicht....
    Ich wollte es einfach grundsätzlich wissen. :)

Wo findet man die Bankverbindung, den Verwendungszweck etc...an die man überweisen kann?

Vielleicht auf der Seite von Tchibo ;)

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Vielleicht auf der Seite von Tchibo ;)

Hast Du das jetzt einfach mal so gesagt, weil Du es denkst oder weißt?

Normalerweise müsste man doch an O² überweisen, wo auch das Prepaid Konto liegt....

• User Blaugrau hat völlig Recht. Man sollte mit seinen Nachforschung vielleicht tatsächlich auf der Anbieterseite beginnen. Da findet man z.B.:

Informationen zu den Auflademöglichkeiten

*102# <Wählen/OK-Taste> zur Abfrage des Verwendbarkeitszeitraum des Guthabens

AGBs für Tchibo mobil Prepaid Punkt 9.1 (letzter Satz):

Zitat

Der Vertrag endet automatisch, wenn die letzte Übertragung von Guthaben auf das Guthabenkonto mehr als ein Jahr und einen Monat zurückliegt.

BTW, das habe ich als Nicht-Tchibo-Kunden mal eben in etwas mehr als einer Minute recherchiert. Ist das so schwer? :rolleyes:

mfg wolwi

• Mindestüberweisung sind 10 €. Nur so als Info

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Mindestüberweisung sind 10 €. Nur so als Info

Komisch, habe gerade mit der Hotline telefoniert. Dort wurde mir gesagt, auch 1 Euro würde genügen.... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!