Taugt das Soundsystem "Teufel Concept C" etwas?

• Da das DELL-Soundsystem zwar gut aussieht, aber klanglich nicht unbedingt 100%ig meinem Geschmack entspricht (für "Nebenbei-Lala" ist es ganz gut geeignet, aber sobald man mal etwas lauter macht, scheppert der Subwoofer doch irgendwie und die Frequenzen sind nicht besonders sauber wiedergegeben...), überlege ich mir ein neues Soundsystem zuzulegen, evtl. sogar eine neue Soundkarte. Bin vorhin durch Zufall auf das Soundsystem >>TEUFEL Concept C<< gestoßen, was auch als USB-Soundkarte funktioniert... :eek:

Hat jemand Erfahrungen mit dem System? Taugt das was?

• In meinen Augen kann man generell sagen, dass Teufel immer taugt!

Ich habe noch nie ein Teufel-System gesehen, das Schrott war...

• Und nächste Mal benutzt du gongret dem Suche, dem hat noch viel mehr zum Teufel ;)

Das muss am Wetter liegen...

• Ich habe das Concept C und bin nicht so wirklich zufrieden. Na klar, viel falsch machen kann man für den Preis nicht, aber nach den ganzen guten estberichten habe ich einfach mehr erwartet. Bin jetzt leider auch nicht der audiophile Profi, der nun genau beschreiben kann, was ihm nicht gefällt. Hatte vorher ein 08/15 2.1-System von Creative für 29 EUR und kann beim Concept C nicht unbedingt von einer Verbesserung sprechen. Ich denke, dass ich demnächst mal das Motiv 2 ausprobieren werde (harmonisiert eh besser mit meinem iMac).

In Search of Sunrise

• Habe im Wohnimmer ein Concept P stehen und bin mit dem System im Vergleich zum Concept C deutlich zufriedener. Das C klingt mir irgendwie zu matschig. Der Bass bollert beim C eher unpassend als dass er den Rest der Musik harmonisch umhüllt. Kann natürlich mit zig Faktoren zusammenhängen (Soundkarte, Raum). Von daher probier das System einfach aus! Teufel weist ja ausdrücklich auf die Möglichkeit hin!

In Search of Sunrise

• Also das Concept P war das mit weitem Abstand schrottigste Boxensystem, das ich je hatte. Ich hatte mich vom Preis und natürlich vom Design blenden lassen. Die Teile gingen einen Tag nach Lieferung wieder zurück. Hatte alle Aufstellmöglichkeiten inkl. der empfohlenen wandnahen Aufstellung probiert.

Das war wirklich das Allerletzte. Das Concept E klang im Vergleich DEUTLICH besser, auch das JBL SCS 178, welches ich unmitelbar davor hatte, war deutlich besser. Ich habe mir nicht vorstellen können, dass Teufel-Lautsprecher dermaßen miserabel klingen können. Selbst meiner Frau ist das sofort aufgefallen, und sie ist nun nicht unbedingt der audiophile Typ.

Ich kann nur jedem raten, entweder einen großen Bogen um dieses System zu machen, oder es halt so zu kaufen, dass man ein Rückgaberecht hat (also ab Händler oder halt direkt Teufel). Man wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit brauchen. Wer das Teil behält, kann noch kein anderes Lautsprechersystem gehabt haben. Oder halt nur ein PC-Set für 49,95. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!