Flac Datei in Flac Audio File umwandeln

• Hallo,
    habe mit EAC eine Flac Datei erstellt. Weiß jetzt aber nicht wie ich diese in ein Audio File Flac umwandle. Möchte diese Datei dann gerne auf mein Cowon D2 spielen.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Vor vier Tagen gabs diesen Thread schonmal: klick

Zwar auch im falschen Forum, aber manche lernens auch nach vier Jahren nicht.

Hast die Frage aber verstanden?

• Ich glaube schon. Du hast eine Flac-Datei erstellt, diese wird aber nicht als Flac-Datei erkannt. Ich hab selber schonmal Flac-Dateien erstellt, und da gab es nur "die" Flac-Datei, und die wurde überall gespielt.

Warum man dann bei einem sehr verwandten Thema nach vier Tagen einen neuen Thread aufmachen muss, verstehe ich allerdings nicht.

• Nein, es ist eine flac Datei die ich in eine flac Audio file umwandel will. Hat sich aber erledigt. Habe ein passendes Forum gefunden wo mir geholfen wird. Besten Dank.

• Mal abgesehen davon, das hier ein Schloß hinkann - FLAC beinhaltet doch schon ein/das Audio-Format :confused:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ja natürlich, das war auch mein Punkt. Ist genauso sinnvoll, nach einem .doc -> Microsoft Word Document oder .txt -> Textdatei-Konverter zu fragen. Oder .mp3 -> Mpeg 1 Layer 3 Audio File.

Flac ist Flac, und nur weil der Korea-Brüller dein einen Header nicht versteht...

• Dacht´ ich es mir doch... Würde trotzdem zu gerne wissen, was der TE nun gemeint hat, bzw. die die Lösung seines Problems aussieht... Wir werden es wohl nie erfahren, wo er doch jetzt in einem Fach-Forum unterwegs ist :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Fach-Forum, hmm, ist das so ein Forum, wo nur Fachpersonal unterwegs ist, die also mindestens schonmal ein Gerät in der Hand hatten, von dem sie schreiben? Sowas gibts wirklich? Sign me up!

• Problem ist leider noch nicht gelöst. :D Hatte gedacht ich müßte die Datei noch mal wandeln da mein Player die Datei nicht erkannt hat. Das war aber nicht das Problem. Wenn ich die Datei über den Explorer einspiele bekomme ich die Nachricht das ich die Datei transportiern könne aber nicht abspielen. Spiele ich die flac Datei auf die SD Karte gibt es keine Probleme, und der Player spielt die Datei ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!