Der folgende Artikel enthält m.E. einige interessante Infos, von denen man sonst eher selten erfährt, speziell zu Comdirect: http://www.welt.de/finanzen/ar…direct-zur-Belastung.html
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Re: Re: VTB
ZitatOriginal geschrieben von Weckdienst
Ich musste 3 Eröffnungen manuell nachbuchen lassen.
Ich habe gefühlte 10 Eröffnungen und muss alle nachbuchen lassen, da keine davon in der Statistik auftaucht
Werds wohl in Zukunft sein lassen, ist mir dann doch zu umständlich. -
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Der folgende Artikel enthält m.E. einige interessante Infos, von denen man sonst eher selten erfährt, speziell zu Comdirect: http://www.welt.de/finanzen/ar…direct-zur-Belastung.html
Tja, so ist das. Unsere beiden Giros dürften sogar besonders schmerzen. Sind noch solche, die jeden Monat 1,- EUR gutgeschrieben bekommen!
Und da der Rest (Tagesgeld, Festgeld) derzeit recht unattraktiv ist, liegt auch nicht unnötig Guthaben dort rum...migolf
-
Re: Re: Re: VTB
ZitatOriginal geschrieben von bolek75
Ich habe gefühlte 10 Eröffnungen und muss alle nachbuchen lassen, da keine davon in der Statistik auftaucht
Werds wohl in Zukunft sein lassen, ist mir dann doch zu umständlich.Bei affiliando hats bei mir dagegen super geklappt.
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Naja und zu der Startprämie kommen noch u.U. KwK-Prämie und Affiliate-Prämie, die auch noch bezahlt werden soll. -
CC Depotübertragungsaktion
Ich habe gerade bei der 1% Gutschrift Aktion von CC teilgenommen.
TRrotzdem kann ich mir jetzt zusätzlich die TG Zinsen mit einem schnödeligen Depotübertrag von Geldmarktfonds samt Depotschließung sichern, oder? -
Re: CC Depotübertragungsaktion
ZitatOriginal geschrieben von gobbble
Ich habe gerade bei der 1% Gutschrift Aktion von CC teilgenommen.
TRrotzdem kann ich mir jetzt zusätzlich die TG Zinsen mit einem schnödeligen Depotübertrag von Geldmarktfonds samt Depotschließung sichern, oder?Ja. Es sollte sogar dann keine Probleme geben, wenn der Übertrag für die Zinsaktion schon vor dem 15.03. (Ende von "Alle Fonds zu Cortal Consors") dort eingeht, ich empfehle aber dennoch, den zweiten Übertrag erst nach dem 15.03. eingehen zu lassen, sicher ist sicher.
-
NIBC Direct
Interessante Passage aus dem Kundenstammvertrag (Teil der Antragsunterlagen) der NIBC Direct:
"Ich/Wir bin/sind ausdrücklich damit einverstanden, dass meine/unsere oben genannten Daten von der NIBC Bank N.V. gespeichert und aufbewahrt werden, auch wenn ich/wir kein Depot, keine Anlage, sei es als Tagesgeldkonto oder Festgeldkonto oder in anderer Form, bei der Bank mehr unterhalte(n). Die auf Grundlage dieses Kundenstammvertrages erfolgte Speicherung der Daten durch die Bank ermöglicht es mir/uns, auch ohne erneute Legitimationsprüfung, erneut ein Tagesgeld- oder Festgeldkonto bei der NIBC Bank N.V. Zweigniederlassung Frankfurt am Main zu eröffnen."
Bei MoneYou fiel auch schon auf, daß eine normale Kontokündigung nicht zu einer vollständigen Beendigung der Geschäftsbeziehung führt. Vielleicht eine Besonderheit niederländischer Banken?
-
Re: NIBC Direct
ZitatOriginal geschrieben von ferris.b
Interessante Passage aus dem Kundenstammvertrag (Teil der Antragsunterlagen) der NIBC Direct:"Ich/Wir bin/sind ausdrücklich damit einverstanden, dass meine/unsere oben genannten Daten von der NIBC Bank N.V. gespeichert und aufbewahrt werden, auch wenn ich/wir kein Depot, keine Anlage, sei es als Tagesgeldkonto oder Festgeldkonto oder in anderer Form, bei der Bank mehr unterhalte(n). Die auf Grundlage dieses Kundenstammvertrages erfolgte Speicherung der Daten durch die Bank ermöglicht es mir/uns, auch ohne erneute Legitimationsprüfung, erneut ein Tagesgeld- oder Festgeldkonto bei der NIBC Bank N.V. Zweigniederlassung Frankfurt am Main zu eröffnen."
Bei MoneYou fiel auch schon auf, daß eine normale Kontokündigung nicht zu einer vollständigen Beendigung der Geschäftsbeziehung führt.
So steht das da aber nicht - die Geschäftsbeziehung wird offenbar schon beendet, aber da ja alle Banken verpflichtet sind, die Daten zehn Jahre lang aufzubewahren, denkt sich NIBC offenbar, dass man sich dann bei einer Neueröffnung die Postident-Kosten sparen kann...
-
Giro Commerzbank & Qipu & Meilen
Auf Nachfrage ob das Qipu-cashback mit den Meilen kombinierbar ist erhielt ich folgende Antwort:
ZitatHi, diese Kombination ist nicht möglich. Das wäre ein Bonus der nicht mit dem Cashback kombinierbar ist. Also entweder die Meilen oder das Cashback. VG,
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!