Beiträge von hansdampf2000

    Brief / Einschreiben kannst dir sparen - per Kontaktformular reicht:


    nach ca. 2- Tagen kam die Bestätigung per Mail.


    Zitat

    Kann ich mir mein Prepaid-Guthaben nach Vertragsende auszahlen lassen? Ja, das geht, wenn Sie uns ein nationales Girokonto angeben. Wenden Sie sich dazu an unsere Kundenbetreuung. Gut zu wissen: Restbeträge aus dem Startguthaben zahlen wir Ihnen nicht aus. Auch Schecks oder Barauszahlungen sind nicht möglich.


    Zitat

    Lieber Herr Hansdampf, hiermit bestätige ich Ihnen, dass ich für Sie Ihre Rufnummer XXX komplett gekündigt und Ihr Restguthaben auf Ihre Bankdaten ausgezahlt habe. Ich bitte Sie um Geduld, da der Prozess der Auszahlung von drei bis vier Wochen dauern kann.

    Re: VW Bank


    Zitat

    Original geschrieben von don_beno
    Vor ca. 2 Wochen habe ich das Depotübertragsformular an die VW Bank gesendet (DiBa zur VW (DAB/Consors). Bisher keine Reaktion der VW Bank oder DiBa erhalten. Dauerte der Übertrag bei auch entsprechend lange? Erfahrungsgemäß ist die DiBa schnell bezogen auf Überträge.


    bei mir ähnlich, das Depot bei VW ist zwar mittlerweile schon einige Tage eröffnet, Schreiben mit Zugangsdaten sind auch gekommen - das ist jetzt ca. eine Woche her. Depotbestand ist noch bei der DiBa.


    Hab die Eröffnungsunterlagen zusammen mit Depotübertrag verschickt.

    Re: Re: Postbank mit Amazon-Prämie / 250 EUR Aktion


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Hat hier jemand dieses 250-Angebot wahrgenommen und schon die letzte Prämie - 50€-Gutschein für 12 Monate aktive Nutzung - erhalten? Mich würde interessieren, wann genau diese letzte Prämie gutgeschrieben wurde. Die bisherigen Gutscheine kamen bis zu 4 Wochen nach Erfüllung der jeweiligen Bedingung.


    Ja meiner kam überraschenderweise heute ins Postfach - Eröffnet hatte ich das Konto Anfang September letzten Jahres !

    Treue Bonus in Stufenform


    neu für mich ... wollte gerade bei Vattenfall für die Schwester abschließen;
    habe bewusst 2000kWh genommen wegen der höheren Prämie.


    Im Letzten Bestellschritt wir mir dies angezeigt:




    AGB:


    Zitat

    § 30 Bonus
    [...]
    (3) Hat der Kunde einen Tarif mit einem Treue-Bonus in Stufen-Form gewählt, richtet sich die Höhe des Treue-Bonus nach dem ermittelten Jahresverbrauch des Kunden innerhalb der ersten 12 Monate ab Lieferbeginn und der im Auftragsformular aufgeführten Tabelle für die einzelnen Stufen. Beträgt der Abrechnungszeitraum mehr oder weni - ger als 365 Tage, rechnet der Lieferant den tatsächlichen Verbrauch auf 365 Tage um und nimmt auf dieser Basis die Einstufung hinsicht - lich des Bonus vor. Bei dieser Berechnung sind jahreszeitliche Verbrauchsschwankungen auf der Grundlage von Erfahrungswerten für vergleichbare Kunden angemessen zu berücksichtigen. Im Übrigen gelten die in Abs. 1 festgelegten Bedingungen.

    bei EWR ist aber das Kleingedruckte interessant:


    Zitat

    1 Sie erhalten als Neukunde mit einem Jahresverbrauch ab 2.500 Kilowattstunden einen Bonus in Höhe von 180 Euro brutto, wenn Sie ununterbrochen 365 Tage von uns clewrstrom bezogen haben. Die Auszahlung erfolgt in Form einer einmaligen Gutschrift mit der nächsten darauffolgenden Abrechnung . Barauszahlungen und zeitanteilige Auszahlungen sind ausgeschlossen. Der Bonus wird nur gewährt, wenn Sie bis zum 31.08.2016 einen clewrstrom Vertrag bei uns abschließen.