Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von amerin
    Dafür besteht kein Verständnis wenn durch die Digitalisierung in aller Munde alles einfacher und günstiger wird und nun etwas kosten soll, was noch nie etwas gekostet hat! ;)


    Blöd ist halt, dass die Subventionierung der Kontokosten mittels des Arbeitens mit dem Kontoguthaben, und des Kassierens der Kreditkartenprovision fast weggefallen ist.


    Wir rechnen gerade ein neues Kontomodel für eine Bank, und es wird nicht einfach, ein auf Dauer halbwegs preiswertes Konto anzubieten. Das wird nur bei viel Umsatz gehen. Da muss ich mir etwas einfallen lassen.


    Zitat

    Original geschrieben von amerin Kostenlos? :D 2x? :D
    "er gibt dieser Zeitung jeweils zehn Beispiele: nähmen sofort Geld, wenn Sparkassenkunden bei ihnen Geld abhöben."


    Das ist Dummenfang, und hat vor Gericht keinen Bestand. Es gibt in meiner Erinnerung genügend Urteile, dass eine _Filial_bank einen kostenlosen Zugang zum Kontoguthaben gewähren muss. Und wenn es nur 1x monatlich am Schalter ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Hier (3500-Einwohner-Ortschaft) ist immerhin noch die Postbank vertreten. Deren Girokonto Giro extra plus ist bei einem monatlichen Geldeingang von mindestens 3000 Euro (Eigen- und gestückelte Überweisungen möglich) gratis. M.E. ein deutlich besseres Institut als die meisten Sparkassen.


    NEIN! Die Postbank ist ein extremer Wackelkandidat, der zum Verkauf steht (und den keiner haben möchte). Nach einem eventuellen Verkauf wird der Käufer seine Gebührenvorstellungen umsetzen. Aktuelles Beispiel: Netbank
    Für eine auf Dauer ausgelegte Kundenbeziehung würde ich NIEMALS neu zur Postbank gehen (höchstens als treuer Neukunde :D).

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    NEIN! Die Postbank ist ein extremer Wackelkandidat, der zum Verkauf steht.


    Nö: http://www.spiegel.de/wirtscha…arden-euro-a-1137404.html


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Für eine auf Dauer ausgelegte Kundenbeziehung würde ich NIEMALS neu zur Postbank gehen


    Und ich niemals zu einer Sparkasse, die Kontoführungsgebühren verlangt. Dann sind wir uns ja (fast) einig. :D

  • vw - diba


    Neuer Text der Diba, wieder 2 x der gleiche Text und diesmal hat es 2 Tage gedauert, bis die Antwort kam


    "danke für Ihre Geduld. Ja, Ihr Auftrag lag vor und wir haben die Wertpapiere gestern übertragen.
    Wir bitten die längere Bearbeitungszeit zu entschuldigen - für die Zukunft ein Tipp:
    Sie können bei uns die Überträge auch direkt selbst online erfassen, das geht so....."


    Ich gehe davon aus, dass es ohne Nachfrage einige Zeit länger gedauert hätte wahrscheinlich habe die
    einen Stapel liegen und ziehen da jeden Tag einfach ein paar raus :D

  • Zitat

    Original geschrieben am 30. März 2017 von Goyale
    NEIN! Die Postbank ist ein extremer Wackelkandidat, der zum Verkauf steht (und den keiner haben möchte). Nach einem eventuellen Verkauf wird der Käufer seine Gebührenvorstellungen umsetzen.

    In welcher Traumwelt lebst du? :D :D ROFL :D :D



    So wird das verkauft: Bessere Welt mit niedrigen Zinsen als früher mit vielen :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    ...
    Das ist Dummenfang, und hat vor Gericht keinen Bestand. Es gibt in meiner Erinnerung genügend Urteile, dass eine _Filial_bank einen kostenlosen Zugang zum Kontoguthaben gewähren muss. Und wenn es nur 1x monatlich am Schalter ist.


    Ich meine, dass es mal ein Urteil gab, dass 5 Bargeldgeschäfte (Ein- oder Auszahlungen ) pro Monat für Privatkunden kostenfrei sein müssen. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    ...
    Für eine auf Dauer ausgelegte Kundenbeziehung würde ich NIEMALS neu zur Postbank gehen (höchstens als treuer Neukunde :D).


    :top:
    Das sehe ich auch so. :D

    Herbert

  • Zitat

    Original geschrieben von amerin In welcher Traumwelt lebst du? :D :D ROFL :D :D


    Die Postbank steht halt seit Jahren zum Verkauf. Das ist ein Fakt.
    Nur weil derzeit absolut niemand die PoBank kaufen möchte, heißt es derzeit von der DeuBa, dass sie in die DeuBa eingegliedert werden soll. Das kann in 1 Jahr wieder ganz anders sein...


    Abgesehen davon ist es egal ob die PoBank verkauft wird oder in die DeuBa eingegliedert wird:
    In beiden Fällen ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Kontopreise erhöhen, hoch.


    Nochmal meine Meinung: Mit einer Hauptbankverbindung Neukunde der PoBank zu werden, ist aus meiner Sicht nicht so helle.
    Als Zweitkonto, z.B. um seine Ebay-Verkäufe darüber abzuwickeln, könnte ein PoBank-Konto durch "treue Neukunden" nutzbar sein (sofern z.B. durch Eigenüberweisungen keine Grundgebühren anfallen).

  • Zweitkonto für Einzahlungen ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    In beiden Fällen ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Kontopreise erhöhen, hoch.

    € mtl.


    PB Giro direkt 1,90 <--> 0,- Noris Top-Girokonto


    PB Giro plus 3,90 <--> 4,99 db Aktivkonto


    PB Giro extra plus 9,90 <--> 9,99 db Bestkonto


    PB Giro Basis 5,90 <--> 5,90 Noris Basiskto <--> 8,99 db Basiskonto


    Da entfällt höchstens die Befreiung bei 3000€ Geldeingang ;) Ansonsten wäre die Postbank teurer und mehr Premium als die Deutsche Bank selbst! :D Und die Banco Santander hat nach wie vor Interesse an der Postbank, aber eben zum jetzigen Einkaufspreis und nicht dem aus Hochzinszeiten...


    Konzernweite Erhöhungen selbstverständlich nicht ausgeschlossen.

  • Re: vw - diba



    Hatte bei der Diba nicht nachgefragt. meine Übertrag ist allerdings auch seit 28.03 abgeschlossen. Bin gespannt wann VW nun die Prämie gut schreibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!