Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Zitat

    Original geschrieben von pvr
    Ich meinte auch PostIdent. Die Post kennt mich ja, da ich mit meiner EC-Karte Kunde bin. Aptippen wäre also nicht (für alles) nötig gewesen.


    Ach so meintest du das. Ich vermute aber stark, dass es diese Möglichkeit (Auslesen der Daten aus der Girocard nicht gibt und auch nicht geben wird).

  • Du bist mit deiner Postbank-Karte nicht Kunde der Deutschen Post. Die Post kennt dich NICHT. Außer dem "Post" im Namen, einer historisch bedingten Zusammenarbeit und der Tatsache, dass die Postbank die Hausbank der Deutschen Post AG ist, haben die beiden Unternehmen nichts gemein und auch nichts miteinander zu tun.


    Was glaubst du, was da los wäre, wenn die Deutsche Post AG einfach so auf Kundendaten der Postbank zugreifen könnte, indem sie irgendwo eine GiroCard einstecken? Das müsstest du also erst einmal ausdrücklich gegenüber der Postbank vorab genehmigen.


    Aber dann frage ich mich: Warum nur Postbank? Dann könnte man das ja gleich auf alle Kreditinstitute ausweiten, zumindest auf Kunden der Deutschen Bank und Norisbank.

  • noris


    [QUOTE] Original geschrieben von paul_k_9
    wer suchet der findet; deeplink gibt es nicht, aber einfach auf Steuer und anschliessend auf Erteilung Freistellungsauftrag (unten bei pdf Formulare) klicken


    https://www.norisbank.de/service/formulare.html#Steuer


    NS: deeplink geht auch:
    https://www.norisbank.de/medien/nb_Freistellungsauftrag.pdf


    NS2:
    meine mails wurden alle beantwortet, zwar meist erst nach 1..2 Tagen aber ausnahmslos. Allerdings habe ich auch noch ein Giro dort. [/QUOTE
    Danke, ich hatte nur auf das obere Wort "Freistellung" geklickt - wer lesen kann...
    Aber jetzt nach dem Ausfüllen verschwindet das Formular, wenn ich auf drucken klicke :confused:

  • VW Bank


    Vor ca. 2 Wochen habe ich das Depotübertragsformular an die VW Bank gesendet (DiBa zur VW (DAB/Consors). Bisher keine Reaktion der VW Bank oder DiBa erhalten. Dauerte der Übertrag bei auch entsprechend lange? Erfahrungsgemäß ist die DiBa schnell bezogen auf Überträge.

  • Re: VW Bank


    Zitat

    Original geschrieben von don_beno
    Vor ca. 2 Wochen habe ich das Depotübertragsformular an die VW Bank gesendet (DiBa zur VW (DAB/Consors). Bisher keine Reaktion der VW Bank oder DiBa erhalten. Dauerte der Übertrag bei auch entsprechend lange? Erfahrungsgemäß ist die DiBa schnell bezogen auf Überträge.


    bei mir ähnlich, das Depot bei VW ist zwar mittlerweile schon einige Tage eröffnet, Schreiben mit Zugangsdaten sind auch gekommen - das ist jetzt ca. eine Woche her. Depotbestand ist noch bei der DiBa.


    Hab die Eröffnungsunterlagen zusammen mit Depotübertrag verschickt.

  • Re: VW Bank


    Zitat

    Original geschrieben von don_beno
    Vor ca. 2 Wochen habe ich das Depotübertragsformular an die VW Bank gesendet (DiBa zur VW (DAB/Consors). Bisher keine Reaktion der VW Bank oder DiBa erhalten. Dauerte der Übertrag bei auch entsprechend lange? Erfahrungsgemäß ist die DiBa schnell bezogen auf Überträge.


    Bei mir (Zeitraum und abgebende Bank identisch) exakt dasselbe. Sollte sich bis morgen immer noch nichts getan haben, werde ich zunächst mal bei der ING-DiBa nachfragen, ob diese das Formular erhalten hat.

  • Re: Re: VW Bank


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Bei mir (Zeitraum und abgebende Bank identisch) exakt dasselbe. Sollte sich bis morgen immer noch nichts getan haben, werde ich zunächst mal bei der ING-DiBa nachfragen, ob diese das Formular erhalten hat.


    Bei mir geht es den umgekehrten Weg, von der VW-Bank weg zu einer anderen Bank. Da die Papiere noch diesen Monat bei der Empfängerbank eingehen sollten würde mich auch interessieren ob die VW-Bank oder doch die DiBa einen Bearbeitungsstau hat.


    Weiß jemand ob die tatsächlichen Überträge ein Mitarbeiter bei der VW-Bank durchführt oder jemand bei der DAB (zusätzliche Postlaufzeit, DAB/Consorsbank ist notorisch überlastet, usw.)?

    Viele Grüße


    Martin

  • Re: Re: Re: VW Bank


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun Weiß jemand ob die tatsächlichen Überträge ein Mitarbeiter bei der VW-Bank durchführt oder jemand bei der DAB (zusätzliche Postlaufzeit, Consorsbank ist notorisch überlastet, usw.)?


    Das kann m.E. eigentlich nur die BNP Paribas machen.


    Edit: Hab noch mal nachgeschaut, als Adresse steht auf dem Formular:


    DAB BNP Paribas
    Postfach 20 10 52
    80010 München


    Dorthin hatte ich es geschickt.

  • Re: Re: Re: VW Bank


    Zitat

    Original geschrieben von blacksun Da die Papiere noch diesen Monat bei der Empfängerbank eingehen sollten würde mich auch interessieren ob die VW-Bank oder doch die DiBa einen Bearbeitungsstau hat.


    Bei der VW-Bank-Depotaktion ist das Aktionsende zwar mit 31.03.2017 angegeben, doch bezieht sich dies auf den Eingang des Depotübertragungsformulars bei der VW-Bank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!