Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Re: Re: Degussa


    Zitat

    Original geschrieben von skyrock
    Ich glaube, ich lasse mir dann mal das Formular "Depotübertrag abgehend" zuschicken :D Habe noch keine so umständliche Bank gesehen!


    ich warte nur noch auf eine Aktion bei der man das Depot schließen muss. Das ist wirklich mit Abstand die kundenunfreundlichste Bank (Handling, Pricing, Servicequalität), die mir bislang bekannt ist (ok, ich kenne die SPK etc. nicht wirklich sondern bin bei diesem Thema reiner Onlinekunde)

  • Re: Re: Re: Degussa


    Zitat

    Original geschrieben von skyrock
    Ich glaube, ich lasse mir dann mal das Formular "Depotübertrag abgehend" zuschicken :D Habe noch keine so umständliche Bank gesehen!


    Hoffentlich kommt die Prämie wenigstens. Es gab ja in den Konditionen noch den Zusatz:
    "solange Vorrat reicht".

  • Re: Re: Re: Welche Depotaktion maxblue oder Commerzbank


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Auch wenn die Aussage im Kern stimmt (CoBa hat mit einer Online-Bank nichts tun und will ihren Kunden vermutlich durch ihren Webauftritt und ihr Online-Banking vor Augen führen, wie kompliziert, technisch anfällig und problematisch die Online-Nutzung einer Bank ist, auf dass die Kunden sich entscheiden, das gute alte Filialbanking ohne diesen neumodischen Internet-Schnickschnack ist das einzig Wahre ;) ), kann man auch ohne Filialbesuche auskommen. Ich habe die 'Depot gegen Bargeld'-Aktion in der attraktiven Variante, die bis 30.04. galt, mit vier Depots/Kunden durchgezogen (ich selbst und drei 'Strohmänner/frauen'). Bedingung meiner 'Strohmänner' war, dass sie keinen Filialkontakt haben wollten (und auch ich hatte keine Lust auf diese Dampfplauderer in Nadelstreifenanzüge). Ich bin viermal ohne jeglichen Filialkontakt ausgekommen (dreimal ist die Prämie bereits gebucht, einmal soll es nächste Woche passieren).

    So jetzt bin ich mit der Commerzbank-Aktion komplett durch. Als letztes wurden auch 100€ Startguthaben für das Girokonto gebucht. Leider erst auf Nachfrage beim Berater per Mail. Die Commerzbank war alles in allem sehr spendabel. Habe ich so noch bei keiner anderen Bank gesehen:


    Girokonto:
    100€ Startguthaben
    25€ Qipu-Prämie
    30€ Qipu-Amazon-Gutschein
    8500 LH-Meilen (~50€)
    1 Adidas Lederfussball (KwK)
    1 Adidas Deutschland-Shirt (KwK, pünktlich zur WM)
    15,90€ Mein KwK-Anteil (20€) abzgl. Porto (4,10€) für die Zusendung von Ball und Shirt


    Depotübertrag:
    1000€ Übertragsprämie


    Heute geht das leider nicht mehr ganz so, da es momentan bei Qipu nur noch viel weniger gibt und auch der Depotübertrag derzeit maximal 500€ bringt. Mir ist es gelungen mehrere Sachen zu kombinieren, die eigentlich nicht hätten kombinierbar sein sollen. Theoretisch könnte man jetzt nochmal 50€-Unzufriedenheitsprämie nach einem Jahr Nutzung des Giros mitnehmen. Das werde ich aber wohl lassen. Ich will ja den deutschen Steuermichel (dem die Commerzbank ja momentan gehört) nicht zu arg schädigen. :p


    Nun könnte man mit der "Rückabwicklung" beginnen. Eine Sache ist bei der Commerzbank bei den ganzen grottigen Prozessen aber schon genial: Ich habe HEUTE Nacht so gegen 1 Uhr eine Überweisung vom Commerzbank-Giro beauftragt. War HEUTE Vormittag schon auf dem Empfängerkonto gebucht. Es wurde hier im Forum auch schon einige male erwähnt: Eine solche Ausführungsgeschwindigkeit sucht wirklich noch seinesgleichen!

  • Re: Re: Re: Re: Welche Depotaktion maxblue oder Commerzbank


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    ... Ich habe HEUTE Nacht so gegen 1 Uhr eine Überweisung vom Commerzbank-Giro beauftragt. War HEUTE Vormittag schon auf dem Empfängerkonto gebucht. Es wurde hier im Forum auch schon einige male erwähnt: Eine solche Ausführungsgeschwindigkeit sucht wirklich noch seinesgleichen!


    Seit SEPA mache ich die gleiche Erfahrung mit vielen Banken (Sparkasse, 1822, VTB, DAB, ..)
    Wenn man bis spätestens morgens vor 7 Uhr eine Überweisung tätigt, dann ist diese bereits vormittags (spätestens kurz nach 12 Uhr) auf dem "gegnerischen" Konto.
    -> Ist also kein Alleinstehungsmerkmal der CoBa ;)

  • Re: Re: Re: Re: Re: Welche Depotaktion maxblue oder Commerzbank


    Zitat

    Original geschrieben von demichve
    Seit SEPA mache ich die gleiche Erfahrung mit vielen Banken (Sparkasse, 1822, VTB, DAB, ..)
    Wenn man bis spätestens morgens vor 7 Uhr eine Überweisung tätigt, dann ist diese bereits vormittags (spätestens kurz nach 12 Uhr) auf dem "gegnerischen" Konto.
    -> Ist also kein Alleinstehungsmerkmal der CoBa ;)


    DAB Bank?! Wohin oder woher denn? Das habe ich da leider noch nie erlebt.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Welche Depotaktion maxblue oder Commerzbank


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    DAB Bank?! Wohin oder woher denn? Das habe ich da leider noch nie erlebt.


    DAB-Bank wäre mir auch noch nicht aufgefallen, dass das da so schnell gehen würde.


    VTB geht recht flott, dass kann ich bestätigen, das ist aber ein Tagesgeldkonto und ich kann ja nur auf das Referenzkonto überweisen. Passt also auch nicht.


    Sparkassen, kann sein. Ich habe da kein Konto.

  • Zitat

    Original geschrieben von JRDA
    Von Sparda zur DiBa geht es auch innerhalb von ein paar Stunden seit ein paar Monaten


    Von Diba zur Sparda 10:32 raus, 17:26 da, wahrscheinlich schon viel früher.

  • Re: Re: Re: Re: Welche Depotaktion maxblue oder Commerzbank


    Zitat

    Original geschrieben von sparfux
    So jetzt bin ich mit der Commerzbank-Aktion komplett durch...

    Bist Du in eine Filiale gegangen, oder hast Du das online und per Postident gemacht?

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Welche Depotaktion maxblue oder Commerzbank


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    DAB Bank?! Wohin oder woher denn? Das habe ich da leider noch nie erlebt.


    Zumindest eingehend kann ich bestätigen. Ich hatte vor ein paar Tagen eine grenzüberschreitende Übw. durchgeführt: SZKB (CH) -> DAB. Morgens eingegeben (nach 7 Uhr), Mittags bereits bei der DAB gutgeschrieben, allerdings mit Wertstellung des Folgetages. Währens-Konvertierung und Terminüberweisungen konnten aber bereits eingegeben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!