Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Consorsbank: Goldaktion

Consorsbank schreibt heute an mich:

"Gemäß Teilnahmebedingungen zur aktuellen Fondsübertragsaktion ist eine Kombination mit weiteren Depotübertragaktionen während des Zeitraums vom 01.01.2016 bis 31.07.2016 nicht möglich.

Kunden, die an der Depotwechselaktion Q4 2015 (Laufzeit bis 5.1.2016) teilnahmen, werden auf Kulanz aber dennoch bei der Fondsübertragsaktion "Vergolden Sie Ihre Fonds" berücksichtigt."

• Re: Consorsbank: Goldaktion

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Consorsbank schreibt heute an mich:

"Gemäß Teilnahmebedingungen zur aktuellen Fondsübertragsaktion ist eine Kombination mit weiteren Depotübertragaktionen während des Zeitraums vom 01.01.2016 bis 31.07.2016 nicht möglich.

Kunden, die an der Depotwechselaktion Q4 2015 (Laufzeit bis 5.1.2016) teilnahmen, werden auf Kulanz aber dennoch bei der Fondsübertragsaktion "Vergolden Sie Ihre Fonds" berücksichtigt."

Danke. Wäre es möglich, uns einen Scan bzw. Screenshot des Schreibens zur Verfügung zu stellen (deine persönlichen Daten kannst du natürlich unkenntlich machen)? Denn da von dieser Kulanzregelung auf der Aktionsseite keine Rede ist, wäre ansonsten jeder gezwungen, selbst noch mal bei der Bank nachzufragen - nicht dass es in ein paar Monaten heißt: "Von dieser Regelung ist uns nichts bekannt."

• Re: Re: Consorsbank: Goldaktion

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Danke. Wäre es möglich, uns einen Scan bzw. Screenshot des Schreibens zur Verfügung zu stellen (deine persönlichen Daten kannst du natürlich unkenntlich machen)? Denn da von dieser Kulanzregelung auf der Aktionsseite keine Rede ist, wäre ansonsten jeder gezwungen, selbst noch mal bei der Bank nachzufragen - nicht dass es in ein paar Monaten heißt: "Von dieser Regelung ist uns nichts bekannt."

Scan und Sceenshots kann ich gar nicht erstellen - bin technisch unbegabt ;-)

Die Email kann ich natürlich an dich weiterleiten. Ob das etwas bringt, ist die andere Frage.

• Re: Re: Re: Consorsbank: Goldaktion

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Scan und Sceenshots kann ich gar nicht erstellen - bin technisch unbegabt ;-)

Die Email kann ich natürlich an dich weiterleiten. Ob das etwas bringt, ist die andere Frage.

Das wäre sehr nett (Adresse ist in meiner Signatur) - dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich nachfrage.

• Consorsbank 3% Tagesgeldaktion

Da ich gerade ziemliche Diskussionen hatte, die 3% Zinsen aus der letzten Aktion für das 1. Quartal ordnungsgemäß zu bekommen, hier mal ein Hinweis.

Man kann bei Consors ja mehrere Tagesgeldkonten eröffnen. Das kann interessant sein, wenn man z.B. seine "Lastschriftkapazität" erhöhen will. Ich hatte das letztes Jahr mal ausprobiert und online ein zusätzliches TG-Konto eröffnet. Ging problemlos. Man eröffnet dann einen neuen "Kontenkreis" (so steht es im Onlinebanking), bei dem dann nur das TG-Konto auf taucht, man aber sicher auch noch ein weiteres Depot, Verrechnungskonto etc. haben kann.

So weit so gut.

Wenn man jetzt aber mit mehreren Tagesgeldkonten an der Depotübertragsaktion für die 3% Zinsen für ein Jahr teil nimmt, bekommt man den erhöhten Zinssatz nicht, wie man es erwarten würde, auf das TG Konto, das zu dem Kontenkreis gehört, wo sich auch das Depot befindet, auf das man die Wertpapiere übertragen hat sondern auf das letzte eröffnete Tagesgeldkonto!

Klingt komisch ist aber so.

Da auch die Mitarbeiter von Consors mit so was nicht gerechnet hatten, haben sie mir jetzt meine 20k€ auf das andere TG-Konto um und die 3% Zinsen ab 1.1. nach gebucht.

Mir ist das erst nach der viel zu niedrigen Zinszahlung im Quartalsabschluss aufgefallen.

Beim nächsten mal weiß ich es. :rolleyes:

• Ich verstehe das Problem nicht ganz, in den Bedingungen bei dieser Aktion stand ziemlich eindeutig, wie das gehandhabt wird: "Bestehen mehrere auf den gleichen Kontoinhaber lautende Tagesgeldkonten, wird der Aktionszinssatz auf dem Tagesgeldkonto mit der niedrigsten Kontonummer hinterlegt. Ausnahme: Sofern auf einem Tagesgeldkonto bereits eine Sonderverzinsung hinterlegt ist, wird dieser Zinssatz durch die Bedingungen der vorliegenden Aktion ersetzt."

• Zitat

Original geschrieben von zardi77
    Ich verstehe das Problem nicht ganz, ...

Ist nicht so schwer zu verstehen: Ich hatte das Geld nicht auf dem Konto, auf dem die Konditionen hinterlegt wurden. Jetzt verständlich?

Zitat

... wie das gehandhabt wird: "Bestehen mehrere auf den gleichen Kontoinhaber lautende Tagesgeldkonten, wird der Aktionszinssatz auf dem Tagesgeldkonto mit der niedrigsten Kontonummer hinterlegt. Ausnahme: Sofern auf einem Tagesgeldkonto bereits eine Sonderverzinsung hinterlegt ist, wird dieser Zinssatz durch die Bedingungen der vorliegenden Aktion ersetzt."

Mal abgesehen, dass ich den Bedingungstext diesbezüglich wohl nicht verinnerlicht hatte und selbst jetzt die Consors-Leute mir das nicht so gesagt hatten, wie es da steht - sie meinten, die neuen Konditionen gehen auf das zuletzt eröffnete Konto, ist es auch nach diesen Bedingungen nicht eindeutig. Ich hatte bei der Teilnahme (also bei Initiierung des Fondsübertrages) bereits Sonderkonditionen auf dem ersten TG-Konto. Dann hätten sie ja auch nach den von Dir zitierten Bedingungen auch dort hinterlegt werden müssen und nicht bei dem neuen Konto.

Wie dem auch sei. Ich habe das hier geschrieben, um die Leute hier auf die Problematik aufmerksam zu machen. An sowas muss man ja auch erstmal denken.

Wer mehrere TG-Konten bei Consors hat, sollte genau schauen, wo die Sonderkonditionen hinterlegt sind.

• Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Ist nicht so schwer zu verstehen: Ich hatte das Geld nicht auf dem Konto, auf dem die Konditionen hinterlegt wurden. Jetzt verständlich?

Ich lese mir, wenn ich so eine Aktion mitnehme, VORHER die Bedingungen durch und falls etwas in Bezug auf die persönliche Situation unklar ist, kläre ich es vorher ab. Deshalb kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Jetzt verständlich?

• Zitat

Jetzt verständlich?

Hab' ich mich über mangelnde Verständlichkeit Deines altklugen Posts beschwert? Ich meine nicht. Schön dass Du immer alles richtig machst. Freut mich für Dich!

Bei mir kommt es gelegentlich vor, dass ich was übersehe und es dann im Nachhinein korrigieren muss. Bin eben leider nicht ganz so perfekt wie Du. Meistens gelingt mir das dann aber auch, wie auch in diesem Fall.

• Zitat

Hab' ich mich über mangelnde Verständlichkeit Deines altklugen Posts beschwert?

Nö ... wieso? Hab ich das behauptet?

Zitat

Schön, dass Du immer alles richtig machst. ... ... ... Bin eben leider nicht ganz so perfekt wie Du. ...

Auch hier verstehe ich wieder etwas nicht: Woher willst du wissen, dass ich immer alles richtig mache und perfekt bin? Du kennst mich doch gar nicht.

Ich vermeide in Internetforen grundsätzlich solche Bewertungen über eine Person und würde dir das auch empfehlen, sowie künftig das Lesen von Aktionsbedingungen, bevor es Probleme gibt. Ist aber nur ein Ratschlag, den du natürlich nicht beherzigen musst und auch als "altklug" titulieren darfst, wenn dir danach ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!