Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Volksbanking Direkt


    Zitat

    Original geschrieben von robert_69



    GANZ SICHER NICHT - DIE BUNDESDEUTSCHEN DATENSCHÜTZER WÜRDEN AMOK LAUFEN!!!


    das stimmt was du sagst. man sieht nur, dass dieses oder jenes vorhanden ist, aber nicht bei welchem unternehmen.


    alle daten sieht man nur in der selbstauskunft.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Nein, eher wie der Betrieb geführt ist, also ob z.B. mehrere Leute auf das Konto zugreifen müssen.




    Wie gesagt, zumindest wenn du allein auf das Konto zugreifst, ist es das, jedenfalls laut gängigen Infos im Internet. Demnach kann man ein normales Privatkonto eröffnen. Aus erster Hand weiß ich das nicht - schlimmstenfalls würde dir die Bank das Konto irgendwann kündigen (was ich bei nicht allzu vielen Transaktionen pro Monat) aber für sehr unwahrscheinlich halte.


    Ein-Mann-Betrieb, bin ganz alleine und mache das wie gesagt nur nebenbei!


    Dann werde ich wohl zur netbank gehen. Die können mir aber nichts, außer kündigen, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Lonz
    Ein-Mann-Betrieb, bin ganz alleine und mache das wie gesagt nur nebenbei!


    Dann werde ich wohl zur netbank gehen. Die können mir aber nichts, außer kündigen, oder?


    Nein, du verstößt ja nicht gegen ein Gesetz o.Ä. Wie gesagt, selbst eine Kündigung halte ich für sehr unwahrscheinlich.


    Wenn du zur Netbank gehst, dann beachte das attraktive Kundenwerbeprogramm: http://www.netbank.de/nb/kundenprogramm.jsp

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Volksbanking Direkt


    Zitat

    Original geschrieben von robert_69


    Eine Bank sieht DASS Du x andere Konten hast und Kredite in der Höhe xy und wenn diese erledigt sind oder nicht ordnungsgemäß bedient werden. Den Score sieht die Bank nur, wenn sie ihn separat bezahlt - das tun die wenigsten Banken, da der Nährwert über eigene Scoringsysteme hinaus nicht sehr groß ist. Vielleicht nutzen es ein paar Direktbanken.


    Für TK-Anbieter gilt das selbe - sie sehen x Verträge eigen und x Verträge fremd.



    Genau das habe ich gemeint, nur ungenau ausgedrückt.



    CHRIS

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Volksbanking Direkt


    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von BartS1975
    Also soweit ich weiß, kann jede Bank mit einer entsprechenden Schufa-Anfrage nicht nur den Score sehen, SONDERN AUCH KONKRET, WO man Girokonten eröffnet hat, Hast du andere Informationen?
    --------------------------------------------------------------------------------



    Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Das stimmt, MAN KAN BEIDES SEHEN, weiß ich "aus erster Hand". Genau wie ein Telekommunikations-Dienstleister sehen kann, WELCHE TK-Verträge man hat...
    CHRIS


    Chris


    Dann hast Du Dich hier arg unklar ausgedrückt..... eben nicht "beides" oder "welche" sondern nur "dass" andere Konten / Verträge bestehen...


    Aber wir sind uns ja einig :top:

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Volksbanking Direkt




    OK wenn wir also am Korinthenkacken sind bekenne ich mich schuldig - hatte in dem Beitrag von Barts1975 beim Überfliegen das "WO man" als "wieviele" gedeutet ;)



    CHRIS

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Volksbanking Direkt


    Zitat

    Original geschrieben von chris80
    OK wenn wir also am Korinthenkacken sind bekenne ich mich schuldig - hatte in dem Beitrag von Barts1975 beim Überfliegen das "WO man" als "wieviele" gedeutet ;)


    Und das korrekt, denn so war es gemeint.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Volksbanking Direkt


    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Nur ist es m.W. so, dass es tagesaktuelle, branchenbezogene Scores gibt und diese erhalten die Vertragspartner bei Anfragen. Man selbst sieht nur den vierteljährlich aktualisierten Gesamtscore.



    Angenommen, der SCORE verschlechtert sich also tatsächlich durch Eröffnung eines Girokontos mit Dispokredit. Wenn das Girokonto gekündigt ist, wird ja auch jeder Hinweis aus der Schufa bzgl. dieses Kontos gelöscht. Würde sich das dann auch wieder positiv auf den Score auswirken?



    CHRIS

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Volksbanking Direkt


    Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Angenommen, der SCORE verschlechtert sich also tatsächlich durch Eröffnung eines Girokontos mit Dispokredit. Wenn das Girokonto gekündigt ist, wird ja auch jeder Hinweis aus der Schufa bzgl. dieses Kontos gelöscht. Würde sich das dann auch wieder positiv auf den Score auswirken?


    Klar, da der Eintrag dann entfernt wird (bzw. werden sollte...). Ob der Score sofort im selben Maße steigt, weiß ich nicht, die ganzen Berechnungen hat die Schufa nicht veröffentlicht, so dass man nur mutmaßen oder beobachten kann (was aufgrund der seltenen Aktualisierung des einsehbaren Scores natürlich nicht einfach ist).

  • ...dann belassen wir es bei den Halbwahrheiten....


    "...SONDERN KONKRET, WO..." bedeutet "WELCHE" was genauso falsch ist, da es lediglich "OB" und "WIEVIELE" heißen kann...



    In der Schufa-Abfrage einer Bank steht zum Beispiel:


    "Giro 4567890 EIGEN" - wenn es ein Konto bei der Bank selbst ist
    "Giro FREMD" - wenn eine andere Bank ein Giro an die Schufa gemeldet hat
    "MC EIGEN" - Kreditkarte von der Bank selbst


    "Ratenkredit 15.000 / 48 - erledigt" - ein ordnungsgemäß zurückgezahlter Kredit über 15000 EUR in 48 Raten bei einer anderen Bank



    usw.



    und das alles auch nur, wenn die Banken das alles auch an die Schufa melden, was gerade bei Girokonten nicht immer der Fall ist...




    weitere Details hier:


    https://www.meineschufa.de/index.php?site=13_3



    Es hält sich auch der verbreitete Irrglaube, dass Banken und andere Schufa-Vertragspartner eine Kundenunterschrift zur ABFRAGE der Schufa-Auskunft benötigen... die sog. Schufa-Klausel ist jedoch nur die Einwilligung des Kunden zur MELDUNG von Daten AN die Schufa....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!