Was macht dich optimistisch das der Leitzins gegen Ende des Jahres steigt?
Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von KevinB
Was macht dich optimistisch das der Leitzins gegen Ende des Jahres steigt?Nun, momentan deutet viel auf eine baldige wirtschaftliche Erholung hin (z.B. der heutige Ifo-Index). Und dank der niedrigen Leitzinsen könnte sich das Wachstum rasch verstärken, so dass die (eher konservative) EZB nach meiner Einschätzung dann die Leitzinsen relativ zügig auf ein halbwegs normales Maß (momentan befinden wir uns ja auf einem Rekordtief) anheben wird.
-
Also ich glaube nicht, dass bald die Leitzinsen wieder steigen.
Ein einfacher Grund: die EZB hat bewusst den Leitzins nur um 0,25% auf 1 Punkt gesenkt, einfach damit weiter Luft nach unten bleibt und weiterhin die EZB länger auf diesem Niveau bleiben kann, denn erstmal müssen die anderen Zentralbanken von teilweise 0 Prozentpunkten wieder anziehen und das dauert auch eine recht lange Zeit. Von daher glaube ich, dass es durchaus noch ein bisschen dauert bis da etwas Fahrt vorallem für die Kleinsparer beim Zinssatz kommt. Ich denke, dass es dieses Jahr noch weiter nach unten geht, aber Ende des jahres wieder einige Neukundenangebote der comdirect und Co. kommen. -
Zitat
Original geschrieben von puntigamer
denn erstmal müssen die anderen Zentralbanken von teilweise 0 Prozentpunkten wieder anziehenWie kommst du darauf? Die EZB-Leitzinsen sind bei schlechter konjunktureller Lage i.d.R. deutlich höher als z.B. die in den USA. Der aktuelle Unterschied von nur 0,75 bis 1 Prozent ist historisch betrachtet gering. Und im Gegensatz zur US-Notenbank ist die EZB verpflichtet, den Leitzins von der Inflationsrate abhängig zu machen. Wenn es Anzeichen einer sich verstärkenden Inflation gibt (momentan kann davon allerdings noch keine Rede sein), wird die EZB die Leitzinsen erhöhen.
Mal sehen, wie es kommt.

-
Hallo,
ich suche ein Konto, welches eine CC beinhaltet, mit der ich in Thailand kostenlos Geld abheben kann. Gibt es da was? Wenn es noch eine Neukundenprämie dabei gibt wär es natürlich optimal! :top: -
Zitat
Original geschrieben von Tim82
Hallo,
ich suche ein Konto, welches eine CC beinhaltet, mit der ich in Thailand kostenlos Geld abheben kann. Gibt es da was? Wenn es noch eine Neukundenprämie dabei gibt wär es natürlich optimal! :top:Siehe https://www2.girokonto.web.de/
Ist ohne Bedingungen kostenlos, und du kannst im Ausland mit der Visa-Karte gratis Geld abheben. Wie du siehst, bekommst du von Web.de eine Prämie, darüber hinaus kannst du bis zu 100 Euro Zufriedenheitsprämien erhalten, und zusätzlich(!) ist auch eine Kundenwerbung möglich. Der Werber bekommt dann 50 Euro. Ich kann Comdirect nur empfehlen, hatte noch nie Probleme.
-
Das hört sich ja recht gut an, gibt es noch irgendwo eine Auflistung, wo sich die Geldautomaten befinden, an denen die Abbuchung kostenlos ist?
-
Zitat
Das hört sich ja recht gut an, gibt es noch irgendwo eine Auflistung, wo sich die Geldautomaten befinden, an denen die Abbuchung kostenlos ist?Mit der Kreditkarte an allen Visa-Geldautomaten außerhalb Deutschlands, siehe http://visa.via.infonow.net/lo…global/jsp/SearchPage.jsp
-
Zitat
Hallo,
ich suche ein Konto, welches eine CC beinhaltet, mit der ich in Thailand kostenlos Geld abheben kann. Gibt es da was? Wenn es noch eine Neukundenprämie dabei gibt wär es natürlich optimal! :top:Beim kostenlosen Girokonto der DKB ist auch eine Visa-Karte dabei, mit der weltweit (inkl. Deutschland) gebührenfrei Bargeld an Automaten gezogen werden kann.
Prämiengebote gibt es über web.de und zanox (60 €), wobei sich zanox (zumindest in der letzten Zeit) mit der DKB-Freundschaftswerbung (http://www.dkb-club.de) verbinden läßt.
Gebührenfrei Bargeld gibt es auch mit den Barclaycard-Visa-Karten New Visa und Gold Visa:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3516148#post3516148 -
Vielen Dank erstmal. Ist die Visa Karte bei der comdirect auch im zweiten Jahr kostenlos? Muss man in den ersten drei Monaten pro Monat fünf Transaktionen durchführen oder insgesamt in drei Monaten fünf Transaktionen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!