Beiträge von puntigamer

    Re: Re: Re: Re: Re: Degiro


    Zitat

    Original geschrieben von altaso
    Immer dran denken, es gilt Nachweispflicht. Ist diese erbracht, muss das FA dieses anerkennen. Da gibt es kein "Aber..., oder..., mal gucken...".


    Dem nächsten Betriebsprüfer, mit dem ich zu tun habe, sage ich das mal genau so ... ich bin gespannt wie er/sie reagiert :D

    Zitat

    Original geschrieben von Plantek
    https://specials.mastercard.de/MC_LandingPage.aspx


    Für alle Mastercards gibt es jetzt ein neues, zusätzliches Bonusprogramm, siehe Link oben. Ich habe vor, meine "Super MC" dafür zu registrieren. Besteht die Gefahr, dass der Tankrabatt dadurch gestrichen wird?


    FAQ


    Zitat

    F: Ich nutze bereits ein anderes Kundenbindungsprogramm, kann ich trotzdem mit Priceless Specials Coins sammeln?
    A: Selbstverständlich. Wenn Sie bereits an einem anderen Bonusprogramm (wie Payback, DeutschlandCard, Miles & More) teilnehmen, ist das großartig. Genießen Sie weiterhin die Vorteile Ihres Bonusprogramms und sammeln Sie zusätzlich Coins bei Mastercard Priceless Specials.

    Zitat

    Original geschrieben von lisari
    Ich meine mich auch zu erinnern, dass ein Intensivnutzer (mir fällt der Nick jetzt partout nicht ein) das so gemacht hatte,, das TG-Konto von Barclays via Lastschrift mit Geld befüllt. Er betrieb damit irgendwelche "Karusselle" zwischen den eigenen TG-, KK- und Girokonten. Ich meine, die VW Bank hat ihn dann wegen Verdachts der Geldwäsche o.ä. angezeigt, worüber er not amused war. Es war derjenige, der auch gelegentlich Ratschläge gab, wie man Kreditkartenlimits "trainiert" und auch sonst nicht mit seinen "Geld-Erfahrungen" geizte. Sorry, es fällt mir nicht ein, aber er hat auch hier im Forum darüber berichtet.


    Gruß
    Lisa



    Meinst du den, der am Flughafen in Frankfurt (?) Gepäckwagen hin- und herschob und den Pfand mit der Kreditkarte zahle? Leider geht es ja seit längerem nicht mehr sinnvoll, da es keinen Pfand mehr sondern eine Benutzungsgebühr gibt :D

    Re: Lidl Strom


    Zitat

    Original geschrieben von Ellestor
    313 EUR Wechselbonus ( obwohl auf der Startseite !Bis zu 250€ steht)


    Zitat

    Original geschrieben von scaleon
    ...die Leute nicht Anfangs einen Verbrauch von z.B. 100.000 anmelden aber am Ende nur 1.000 tatsächlich verbrauchen und trotzdem eine pauschale Boni von z.B. 100€ mitnehmen ...



    auch wenn die Posts nichts miteinander zu tun haben, passen sie doch super zusammen. eine andere Reihenfolge wäre noch besser gewesen :D:D

    Zitat

    Original geschrieben von danchel
    Super kurz? Die DKB ist von den Überweisungszeiten die langsamste Bank, die ich bisher genutzt habe. Ich bin auch zufrieden, aber die Überweisungszeiten sind nun eher eine Schwäche der DKB.


    Ich verstehe bis heute dies Diskussionen hier über die Überweisungszeiten nicht. 100% der Überweisungen von der DKB kommen beim Empfänger spätestens am nächsten Tag an. Klar, ist es schön, wenn die Überweisungen sekundengenau beim Empfänger ankommen. Aber der hohe Nutzen ist mir nicht klar. Fehlt die Liquidität auf den entsprechenden Konten, sollte man sich mE. sein Cashmanagement überdenken.


    Und DKB-Broker ist auch vollkommen ausreichend, wenngleich die Buchungen erst am nächsten Tag manchmal etwas nervend sind. Mit Push-Tan ist es für mich dennoch am bequemsten zu traden (> 50 Trades pro Jahr). Da nützt auch das nette Interface von Consors und Codi meines Erachtens nichts, zumal die Preise bei der DKB für Wp-Geschäfte halbwegs human sind, sodass ich hier, bis auf einige Kreditkarten, die DKB seit Jahren als mein Hauptkonto führe und mir an nichts fehlt.

    Re: Re: Kündigung von Barclaycard


    Zitat

    Original geschrieben von halix
    Warum ich die Barclaycard ganz gut finde - und mich bestimmt nicht an so Kleinigkeiten wie PDF-KK-Abrechnung aufhängen würde...:


    - 100%-Saldo-Einzug per Lastschrift
    - kein Zwangs-Zusatzkonto
    - die Möglichkeiten, Lastschriften über das KK-Konto zu ziehen


    + 0,5-3% Bonus auf Online-Umsätze (dafür 29€ Jahresgebühr und leider nur für die alten BC Visa)