Beiträge von puntigamer

    Zitat

    Original geschrieben von hudakst
    Soweit, so einleuchtend. Aber: Auch wenn ich der App den Zugriff auf meine Kontakte verweigere, bedeutet das nur, dass ich nicht sehe, wer sonst noch N26-Konten hat. Jene Personen, die aber ihre eigene Kontakte mit der App teilen, sehen sehr wohl, dass ich ein Konto habe, wenn sie meine Tel-Nr. in ihrem Adressbuch haben.
    Es gibt folglich keine Möglichkeit, diesen "Dienst" nicht zu nutzen. Sobald in den Einstellungen ein kleiner Hebel zum Ausschalten erscheint, ist (bei mir) die Empörung wieder vorbei.


    Würde mich interessieren, wie sich eine "klassische" Bank verhält (verhalten muss), wenn ich reinspaziere und frage: "Hat denn jemand mit der Telefonnummer xy ein Konto bei Ihnen?"


    Soweit so richtig, aber: Dann müsste man auch bei google (versteht sich eigentlich von selbst) sich aufregen, weil sobald einer seiner Kontakte dort sichert etc. (und davon gibt es genug) weiß google auch genug über genügend Leute, die gaaaanz viel von Datenschutz halten und keine Daten irgendwo preis geben. Sicherlich, argumentiert man so, könnte man den Datenschutz komplett aufgeben, weil es ja immer einen gibt usw.
    Dennoch finde ich die Aufregung hier lustig und irgendwie nicht so ganz nachvollziehbar und etwas "künstlich".

    Ich schreib jetzt direkt mal den Zuckerberg an. Ich habe whatsapp auf meinem iphone installiert, und ich kann sehen, wer noch alles whatsapp installiert hat. Ich werde jetzt den größten Shitstorm aller Zeiten lostreten, das ist ja der extra-super-duper-deluxe-super-gau. Die Amis kennen einfach gar keinen Datenschutz, das macht mich traurig.


    Bitte bedenkt, wofür moneybeam ist, wie soll denn das Geld übermittelt werden ohne irgendeine Verknüpfung (hier eben über die Telefonnummer, wie bei whatsapp, Threema, .... etc. auch).


    Daneben bitte ich zu bedenken: Wer n26 Zugriff auf die Kontakte gibt, bei dem ist es mit Datenschutz sowieso nicht weit her.

    Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    Also ich habe meine seit einem guten Jahr und der Barcode lässt sich einwandfrei scannen....


    Bei mir macht im Wesentlichen nur ARAL Probleme, bei dem Rest lässt sich der Barcode unproblematisch scannen. Hab meine Karte ca. seit 2 Jahren, ein Kumpel hat sie relativ neu, die sieht eigentlich genauso wie meine aus, soweit ich mich erinnern kann.

    Magt ihr dieses Thema nicht einfach mal lassen, und eich zu ERFAHRUNGEN austauschen, und nicht hier als Hobbyjuristen aufspielen. Offensichtlich bestehen hier unterschiedliche Ansichten, höchstrichterliche Rechtsprechung gibt es augenscheinlich nicht, Kommentarmeinungen ebenfalls nicht, also lässt sich das schwer klären, da könnt hier noch hunderte Beiträge verfassen und am Ende besteht trotzdem noch Unsicherheit bezüglich der Rechtsanwendung.


    Danke!

    Zitat

    Original geschrieben von thomas1250
    Leute mot cashback sollten aktuell aufpassen. Bei mir wurde mein cashback dem Konto belastet. Sprich es kam aufs Konto mit dem vermerkt "Belastung eingelöste bonuspunkte 3.33€ - "


    Hast du eine Gutschrift auf eine bebonuste Belastung bekommen?
    In solchen Fällen wird mir seid eh und je der Bonus wieder im Folgemonat gekürzt, wurde weniger Neubonus gesammelt als durch die Rückerstattung gekürzt wird, wird der Bonus in der entsprechenden Höhe abgebucht.

    Meine Erfahrung ist mittlerweile, dass Einzahlungen 2-3 Werktage später erst für Überweisungen zur Verfügung stehen. Interessanterweise steht ein Teil (genaue Angaben kann ich ggf. später machen) bereits früher für Barauszahlungen zur Verfügung, aber definitiv nicht der komplette verfügbare Betrag.