airbnb?
Beiträge von puntigamer
-
-
Die 4,95 bei Consors gelten nur für Derivate und ETFs, nicht aber für den ganz normalen Aktienhandel. Da bin ich ganz bei Carsten.
-
Zitat
Original geschrieben von blacksun
hättet ihr Vorschläge wo man Online was für unter 50cent bekommt und man mit einer KK bezahlen kann, gerne auch über Paypal? Es kommt doch immer mal wieder vor dass man mit einer KK Umsätze generieren muss um ein Goodie zu bekommen.
bei ebay gibt's nichts unter 1 Euro.Ende des Quartals? CC-Kreditkarte? :p

-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Falsch. Ich war bisher zumindest bewusst nur einmal Opfer von Kreditkartendatenbetrug, konnte aber schlimmeres nach Eingang der SMS-Benachrichtigung von der Targobank über einen missbräuchlich angefragten Umsatz in australischen Dollar vermeiden. Habe Minuten nach der Umsatzanfrage die Bank angerufen und den Umsatz angefochten, daraufhin wurde er gar nicht erst zugelassen, und eine Reklamation nach Rechnungserhalt war nicht nötig.+1
ging mir bei meiner M&M genauso, keinerlei Probleme im Nachhinein und keine unnötigen "Stressoren", da ich durch die Benachrichtigung schnell genug reagiert habe.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Goyale
Gaaanz am Rand erwähnt ;): n26 nutzt dasselbe Kernbanksystem wie alle Volks- und Raiffeisenbanken. n26 bekommt hinsichtlich z.B. Überweisungen und Kartenumsätzen genau dieselben Infos wie die Volks- und Raiffeisenbanken, bereitet diese Infos lediglich hübscher auf (und versendet Push-Mitteilungen etc.).Das könnten die Volks-und Raiffeisenbanken genauso machen (inkl. Moneybeam innerhalb derselben VR-Bank...), wenn sie irgendeinen Sinn darin sehen würden... Weil kein Bedarf besteht, wird das nicht gemacht.
Was soll der Unsinn, dass ich bei Aldi mit Karte zahle, und nach ein paar Sekunden eine Nachricht über die Bezahlung auf das Smartphone bekomme? Dieser Fake-Bedarf wurde von n26 künstlich erzeugt. Kein normaler Mensch interessiert sich wirklich dafür.
Anders ausgedrückt:
n26 versucht dem simplen Zahlungsverkehr eine Bedeutung zu faken, welche wesentlich höher als die reale Bedeutung im Leben der meisten Leute ist.
Das Marketing von n26 ist allerdings TOP, und n26 bekommt die Kunden, welche sie verdienen
.Auch wenn ich dir recht gebe, dass bei jeder Zahlung eine Nachricht etwas übertrieben ist, frage ich mich folgendes: Wenn sich deiner Meinung nach kein "normaler Mensch" (schon diese Aussage finde ich fast frech) für Mitteilungen über Buchungen interessiert, frage ich mich, warum fast ausnahmslos alle in meinem Bekanntenkreis, die bspw. eine M&M Kreditkarte haben, die Benachrichtigungen bei Umsätzen über einem gewissen Betrag oder bei Länderwechseln bekommen wollen?!
Wenn du natürlich davon ausgehst, dass alle einen Lebensstil wie du führen, und in Dresden mal in den Rewe gehen und mal die "teuren Frauen" ausführen, vielleicht mal ins Klax gehen und dort mit Karte bezahlen, dann, ja dann ist es wahrscheinlich wirklich egal. Sorry, wenn dich dieser Beitrag vielleicht etwas beleidigt, aber deine arrogante Art und deine absolut unnötiges gedisse hier, geht mir richtig auf den Zeiger. Ich denke es wissen alle, dass du Insider bist, alles weißt und ein ganz "normaler" Mensch bist und von dir auf andere schließt. Aber meistens ist es eben doch nicht so einfach ...
-
Zitat
Original geschrieben von Bilo
Schade, hätte es Athletico so gegönnt.Am schlimmsten fand ich, dass wieder Ronaldo als Heilsbringer gefeiert wird, weil er das Spiel mit dem letzten Elfmeter entschieden hat.
Mit 16 Tore in der CL ist er schon nicht ganz unbeteiligt am CL-Sieg gewesen.
Viel schlimmer fand ich diesen Wurm von Pepe ... ich find den schon immer einfach nur zum würgen, sowohl fussballerisch als auch menschlich auf dem Platz eine Katastrophe.
-
Zitat
Original geschrieben von ferris.b
Interessant ist in diesem Zusammenhang auch diese Seite, auf der ein ähnlicher, aber nicht identischer Fall behandelt wird. Hier geht es um die Weitergabe von Provisionsanteilen und die steuerliche Behandlung dieser Anteile auf der Seite des Empfängers (nicht des Vermittlers):Wenn ich mich recht erinnre, argumentiert hier aber er BFH (oder auch in anderen Urteilen), dass die weitergeleitete Provision quasi als "Minderung" der Versicherungskosten anzusehen ist und der Empfänger quasi keinen Vorteil erlangt, was für eine Steuerpflicht Voraussetzung ist.
-
Wenn ich dieses Urteil (http://www.rechtsportal.de/Rec…rag-Vermittlungsprovision) in Bezug auf die Provision für Lebensversicherung auch auf KwK-Prämien für Banken etc. anwende, dann ist zumindest relativ klar, dass derartige Einnahmen, soweit diese 256€ pro Kalenderjahr übersteigen, steuerpflichtig nach § 22 Nr. 3 EStG sind.
Was Depotprämien angeht, dann schaue ich am Dienstag oder Mittwoch mal in der Mittagspause in den einschlägigen Kommentaren nach, würde aber einfach mal behaupten, dass ich es in diesem Fall irgendwie steuersystematisch als sinnvoller erachte, dass diese als Kapitaleinkünfte zu klassifizieren sind und entsprechend der Abgeltungsteuer zu unterwerfen sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Tha Masta
Danke...! Geht dann vermutlich auch ueber den Punktomaten bei DM, oder?Geht das auch anders? :confused: ich habe bisher ausschließlich über die Automaten Wertschecks gezogen bzw. nunmehr die Karten aufgeladen.
-
Re: Re: Konto-Prämien versteuern
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
So ein Experte scheint wohl auch bei der Commerzbank-Gruppe tätig zu sein, was dann der Grund sein wird, warum bei manchen Prämien Abgeltungssteuer abgeführt wird.Wobei der dann nicht ganz so ein Experte ist. Die Einkünfte werden mit dem persönlichen Steuersatz versteuert, der höher oder auch niedriger sein kann, als der Abgeltungssteuersatz. Somit ist die Handhabung der Commerzbank (und teilweise auch der Consorsbank) eigentlich auch nicht richtig.