Beiträge von puntigamer

Zitat

Original geschrieben von tiger1x2
    Der Risiko aufwand ist eben daß es sich um Geldwäsche handeln könnte mal, wenn man es übertreibt. in Verbindung jetzt mit cash26.

Geldwäsche halte ich für sehr weit hergeholt, man erfüllt keinerlei Geldwäschetatbestände, da idR Geldwäsche nur bei tatsächlichen Bargeschäften auftreten kann.

Bei der cash26/number26 Geschichte ist man ja eher im Bereich der Kreditkartenreiterei, aber das hatten wir hier auch schon das eine oder andere mal.

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Ist zwar in deinem Beispiel weniger umständlich den Wertscheck direkt zu nutzen. Es bringt aber keinerlei (geldwerte) Vorteile.

Da gebe ich dir recht, aber gerade mit den neuen Karten, die offensichtlich weniger frei ausgezahlt werden als die wertschecks, ist dieser weg sicherlich ein gangbarer und sinnvoller weg.

Am ende ists auch wurst, ich wollte nur aufklären wie ich tobor verstehe, und das er nicht unbedingt komplett unrecht hat ;)

ich gebe tobor recht, so mache ich es auch:

Bei DM Wertscheck ausdrucken, bspw. 10.000 Punkte, also 100€.
    Dafür gibt es 10% aktuell in der Aktion und nochmal 10% für die Visakarteninhaber als Punkte zurück. Mit dem Wertscheck kann man jetzt zur Kasse gehen und sich das Geld auszahlen lassen. Besser ist aber: Prepaid-Guthaben kaufen, 10-fach Coupon benutzen und mit dem Wertscheck bezahlen. Dieser Einkauf wird regulär gepunktet, egal womit man bezahlt, schließlich sind die Wertschecks oder Gutscheine wie Bargeld.

Das Prepaid Guthaben über die üblichen verdächtigen auszahlen lassen. In dieser Variante hat man insgesamt 2.000 Punkte Bonus und 1.000 Punkte für den Einkauf generiert. Nichts anderes meint tobor, mache ich seit Jahren so. Grundsätzlich hat man so 10€ mehr generiert, als wenn man es "nur" auszahlen lässt.

Nichts anderes meint tobor, ich glaube hier reden einige aneinander vorbei ...

Re: Re: Kabeldeutschland DSL & TV Frage

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Bist du dir absolut sicher, dass TV über Internet läuft? Denke eher nicht. Die 50er "DSL" Angebote basieren doch alle auf Kabel, weil Vodafone kein eigenes VDSL hat. Also Fernsehen und Internet über Fernsehkabel.

Ja, hast recht. Grundsätzlich gibt es bei den Kombiangeboten bei Vodafone auch TV über DSL, zumindest lt. Vodafone/KD. Aber offensichtlich ist tatsächlich bei mir nur über Kabel verfügbar. Das erklärt auch, warum sich die Preise während des Prozesses geändert haben.

Zitat

??? Weiter oben schreibst du noch, dass der Kabelanschluss in der Miete enthalten ist. Also würdest für analogen Fernsehempfang nichts zusätzlich zahlen und bei Digital "nur" die 2,99€/mon für die privaten Anbieter, da die ÖRs frei empfangbar sind.

War vielleicht etwas missverständlich geschrieben:

Zitat

Kabel ist nicht verpflichtend bzw. in der Miete enthalten

Das "nicht" sollte sich auf beides beziehen (liest man so nicht raus, kann ich verstehen), also Kabel weder verpflichtend noch in der Miete enthalten.

Zitat

Hast du bisher Kabel oder SAT? Ein SAT-Receiver ist nicht kompatibel. Ein für Kabel schon.

Kabel.

Hallo,

wir ziehen zum 1. Februar innerhalb Dresdens um, ein paar Straßen weiter. Aktuell haben wir einen o2 DSL Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit. Grundsätzlich könnten wir den mitnehmen, allerdings sehe ich mich gerade um und vergleiche etwas.

Ich finde preislich eigentlich den Internet, Phone & TV DSL 50 für 30€ (ab dem 13. Monat dann 45€) ganz interessant. Der TV wird dann über das "Internet" realisiert. Es ist auch in der neuen Adresse verfügbar. Kabel ist nicht verpflichtend bzw. in der Miete enthalten. Handyvertrag bei vodafone liegt auch vor, also ggf. ist hier noch ein Kombivorteil zu realisieren (mit Verlängerung der MVLZ?).

Wie sind die Erfahrungen bezüglich der Geschwindigkeit, wenn abends in der Hauptzeit einer bspw. Fernseh schaut und der andere Online Playstation zockt. Das dürfte doch mit 50 Mbit keine Probleme geben, oder?

Ich habe zusätzlich noch einen Sky Vertrag, den aktuell über einen Human Receiver nutze. Ist das dann auch kompatibel? Sky wird ja auch von Vodafone vermarktet, allerdings sehe ich die Sky Sender nicht in den verfügbaren Sendern??

Wie sollte dann die technische Ausrüstung am besten aussehen? Ich will jetzt ungern 2 verschiedene Receiver haben (wenn die überhaupt alle funktionieren, also kann ich überhaupt beide nutzen) oder sollte/muss ich für Sky mir ein CI-Modul zulegen?

Oder gibt es vielleicht ganz andere Vorschläge, wie das preislich und technisch attraktiv zu gestalten ist.

Tausend Dank schon mal :top:

Edit: bei den Preisen muss ich nochmal schauen, die haben sich in den Bestelllprozessen laufend verändert. Währenddessen habe ich gesehen, dass Kabeldeutschland/Vodafone beides anbietet, also TV/Internet übers Telefon und über Kabel. Gibt es dort Empfehlungen was "besser" ist bzw. empfehlenswerter? Internet liegt VDSl an.

Bei mir das gleiche, nur das es bei mir eine Überweisung von N26 aufs Giro war. Im übrigen habe ich für die Kontodaten exakt die genommen, die bei N26 schon mal funktioniert haben. Aus welchen Grund auch immer nun die Überweisung fehlgeschlagen ist. Weiterhin ist das bei mir nicht das erste mal, dass eine Überweisung bei N26 "fehlschlägt". Ich hüte mich zukünftig Überweisungen oder Transaktionen mit der karte/dem Konto durchzuführen ...

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Guten Abend puntigamer, die Frage war ja an Timba69 und nicht an dich... ^^ Wenn er sie beantwortet, gut. Wenn nicht, auch gut. Das ist eben Freiheit und wird respektiert. Kein MUSS, alles KANN aber... :top:

Ich hatte nur einen kleinen Blick in die Glaskugel gewagt ;)

Zitat

Original geschrieben von gobbble
    Das würde mich auch interessieren...

Da könnt ihr lange warte, der "Cheffe" Dario streut nur Aussagen, in der Regel kommen keine näheren Auskünfte dazu ... sicherlich auch ein wenig nachvollziehbar, meistens laufen die Aktionen nicht sehr lange weiter, wenn die Infos zu weit getragen werden.

Aber keine Sorge, die 20% ist eine Kombi aus einer Vielzahl von Prämien, Cashbacks und son Kram ... also aus mE nicht regelmäßig und nicht in rauen Mengen zu erhalten, es sei denn man bedient sich in den Kleinanzeigen oder bei eBay, nur ist zumindest mir das alles zu heiß, weil man nie weiß, aus welchen Quellen (und mit welchen KK die Gutscheine bezahlt wurden) die Codes stammen.