Beiträge von puntigamer

Re: Re: Re: Re: Re: Re: 5% auf fast alle Umsätze

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    hups, tatsächlich, Du hast vollkommen recht.
    Mein Fehler, sorry.
    Ich war so fixiert auf den letzten Satz.

Dadurch doch eine etwas ernüchternde Sache, max 62,50 Euro möglich. Da gratuliere ich allen die 10x haben.

Die ich trotzdem sehr gerne mitnehme ;)

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Genau
    Das Payback Konto der gekündigten Visa Karte existiert noch... Das Konto wird nicht verschwinden, da an diesem Konten weitere Karten "hängen"

Es kam mal einen Brief von der BW Bank ich soll mal die Karte zurück senden, was ich nicht tun werde...
    Wenn man mit der gekündigten Payback Visa die Checks ausdruckt, kriegt man weiterhin die 10%, wie gesagt. Geht sogar noch mit meiner uralten WMF, die längst abgelaufen ist ^^

Interessant, danke!
    Im Zweifel wird es dann vielleicht sogar mit einer niemals aktivierten Visa Karte funktionieren. Ich glaub ich probier das demnächst mal auf einem weiteren Payback Konto aus, auf dem ziemlich viele Punkte stehen und beantrage eine weitere Visa.

Zitat

Original geschrieben von DarioM
    10% beim Ausdruck mache ich mit der gekündigten Visa. Geht auch wenn die Visa gekündigt ist. Ob es mit AmEx geht, weiß ich nicht auswendig... Müsste man prüfen, wenn man nur AmEx hat und keine Visa von Payback...

D.h. du nimmst den Barcode der gekündigten Visa und bekommst trotzdem 10% auf die Wertschecks?

Zitat

Original geschrieben von rmol
    scheinbar steht die Abgeltungssteuer schon wieder zur Disposition ...

Die Abgeltungsteuer war mE von Anfang an nur eine Übergangslösung.
    Ziel war es, mit einem vergleichsweisen niedrigen Steuersatz "etwas von x" als "nichts von y" zu bekommen (so damals sinngemäß der Eichel und Steinbrück). Mittlerweile ist das Kapital in Dtl und hier angemeldet, jetzt können die Leute nicht mehr weg und müssen in den Apfel der höheren Steuer beißen ...

Zitat

Original geschrieben von rmol
    scheinbar steht die Abgeltungssteuer schon wieder zur Disposition ...

Die Abgeltungsteuer war mE von Anfang an nur eine Übergangslösung.
    Ziel war es, mit einem vergleichsweisen niedrigen Steuersatz "etwas von x" als "nichts von y" zu bekommen (so damals sinngemäß der Steinbrück). Mittlerweile ist das Kapital in Dtl und hier angemeldet, jetzt können die Leute nicht mehr weg und müssen in den Apfel der höheren Steuer beißen ...

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Nix besonderes.
    Amazon Gutscheine kaufe ich immer mit ca 30% Rabatt.
    Mit 20% Rabatt würde ich mich nicht beschäftigen ... :D

Und in welchem Umfang? Es geht hier nicht um paar Euro in Gutscheinen, sondern wenn man mit Prozenten um sich schlägt, sollte es sich schon um etwas mehr gehen ...

Ich lese in letzter Zeit sooft, dass sich Leute brüsten, wieviel Rabatt sie bei amazon Gutscheinen bekommen. Oft sind es dann diejenigen, die bei eBay die aktuellen Händler-Gebühren-Sparer-Gutscheine mit Nennwert von 1,50€ mit zig ebay Acc kaufen ... naja, sicherlich ist das dann der Rabatt, aber der aufwand für paar hundert Euro ist schon immens.

Klar, bei dir/euch kann es etwas anderes sein, aber das glaube ich nicht so ganz. Wie auch immer, ich finde es lustig, wie mit Prozenten offensichtlich das eigene Ego aufpoliert werden soll ...