ZitatOriginal geschrieben von DarioM
Ich habe Konten sowohl bei der VOLKSWAGEN BANK GmbH als auch bei der Audi direct.
Das ist unmöglich, s.o.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe Konten sowohl bei der VOLKSWAGEN BANK GmbH als auch bei der Audi direct.
Das ist unmöglich, s.o.
Re: Re: Re: Audi-Bank
ZitatOriginal geschrieben von tkleyman
Ja, ist mir bewusst. Bin seit ca. 6 Jahren kein Kunde mehr bei der Volkswagen Financial Service (so oder so ähnlich war der damalige Name). Aber auch damals waren VW-Bank und Audi-Bank identisch.
Und als Audi-Fahrer tendiere ich dann halt eher zur Audi-Bank.
Gut, dann ist es natürlich kein Problem. Und wie gesagt, wenn du irgendwann VW-Fan wirst, kannst du dich einfach über die VW-Bank-Seite einloggen. Oder du eröffnest jetzt doch unter dem Namen VW Bank und loggst dich trotzdem immer über die Audi-Bank-Seite ein. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975 Das ist unmöglich, s.o.
Du brauchst mit mir über die Volkswagen Bank nicht so diskutieren. Es ist meine Hausbank, seit Jahren und ich kenne mich daher mit dem Thema VOLKSWAGEN BANK sehr sehr sehr gut aus
Es ist wohl möglich unter derselben Kundennummer ein Girokonto bei der Volkswagen Bank zu führen und ein Tagesgeldkonto bei der Audi direct zu eröffnen. Ist auch nicht unmöglich, weil es dieselbe Bank ist. Manche Briefe von mir, werden sogar mit Audi direct beantwortet, obwohl ich mein Girokonto bei der VW Bank habe.... Einige Interessanten (nur VW) haben das Tagesgeldkonto bei der VW beantragt und haben dennoch eins bei der Audi bekommen. Ist alles völlig egal, es sein denn, man will definitiv nur VW oder nur Audi haben.
Ist auch nicht unmöglich, weil es dieselbe Bank ist.
Doch, eben deshalb ist es unmöglich.
Original geschrieben von BartS1975
Das ist unmöglich, s.o.
Solange seine multiplen Persönlichkeiten unterschiedliche Namen haben, dürfte die Eröffnung bei "beiden" möglich gewesen sein. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von chrisnx
Solange seine multiplen Persönlichkeiten unterschiedliche Namen haben, dürfte die Eröffnung bei "beiden" möglich gewesen sein.
Nein, selbst dann nicht, da es eine (1!!!!!!) Bank ist. Man kann nicht Kunde von zwei Banken sein, wenn es nur eine Bank ist. ![]()
Korrekt wäre es, zu sagen, dass man Kunde von VW Bank/Audi Bank ist und das Konto unter dem Namen VW Bank (oder Audi Bank) eröffnet hat.
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Du hast es nicht verstanden: ...
Es ging nicht ums verstehen! Ich wußte wie gesagt bereits, dass Audi ein Geschäftszweig von VW ist. Die Frage war, ist es möglich!?
DarioM DANKE...
Und Danke auch BartS1975, das mit dem Einloggen bei VW war mir nicht bekannt.
migolf
ZitatOriginal geschrieben von migolf
Es ging nicht ums verstehen! Ich wußte wie gesagt bereits, dass Audi ein Geschäftszweig von VW ist. Die Frage war, ist es möglich!?
Das zeigt mir, dass du es immer noch nicht verstanden hast. ![]()
Noch mal: Wenn du ein VW-Bank-Konto eröffnest, bist du automatisch Kunde von VW Bank/Audi Bank (weil es EINE Bank ist). Wenn du ein Audi-Bank-Konto eröffnest, bist du automatisch Kunde von VW Bank/Audi Bank (weil es EINE Bank ist).
Es ist unmöglich, ein VW-Bank- oder Audi-Bank-Konto zu eröffnen und dann nicht Kunde von Audi Bank bzw. VW Bank zu sein. Somit eröffnest du, wenn du schon Kunde von VW Bank/Audi Bank bist, ein neues Konto immer als Bestandskunde, egal über welche der beiden Webseiten du eröffnest. Wenn man ein Konto auch als Bestandskunde eröffnen darf, wird es eröffnet, ansonsten nicht. Nun begriffen? ![]()
Ich weiß, die Materie ist nicht ganz einfach nachzuvollziehen, daher gebe ich mir soviel Mühe, es zu erklären. ![]()
Re: Re: Re: Audi-Bank
BartS1975
Danke, dass Du versuchst, mich für blöd zu verkaufen...
Daher habe ich meine Frage nochmals angeführt.
ZitatOriginal geschrieben von migolf
... Dass man z.B. KEIN Cashback bekommt, wenn man "Audikunde" ist und nun qipu für die Eröffnung eines VW-TG-Konto nutzen will? Oder liege ich da falsch? Geht da doch was...!?
Ich muss es also anders formulieren. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, was passiert, wenn man als Audi- und/oder VW-, Skoda- Seat- bzw. Autobank Kunde, ein "neues", von mir auch weiteres TG-Konto über qipu eröffnen möchte? Wurde das abgelehnt? Wenn ja, das Konto in Gänze oder nur das Cashback? Und wenn zumindest das Konto durchging, bekam man Neukundenkonditionen?
migolf
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975 Nein, selbst dann nicht, da es eine (1!!!!!!) Bank ist. Man kann nicht Kunde von zwei Banken sein, wenn es nur eine Bank ist.
Die Volkswagen Bank ist nicht die Audi bank. Ein Argument habe ich schon gegeben: Die Audi bank hat kein Brokerage. Nur die Volkswagen Bank bietet über die DAB bank Depots für Kunden. Beide Banken gehören zur Volkswagen Financial Services AG und man hat eben, egal ob man sich bei der VW BANK oder bei der Audi direct anmeldet die gleiche Kundennummer. Man darf wohl unter diesen Kundennummer (nicht verschiedene Kundennummer) Konten sowohl bei der VW BANK als auch bei der Audi direct haben. Diese Konten sieht man alle, egal wo man sich einloggt, VW Bank oder Audi direct. Wieso soll das bitte schön nicht möglich sein? Bist Du bei der VW Bank und du beantragst eine Kreditkarte der Audi direct mit Audi Motiv, bekommst Du sie auch.
Hier mal ein Beweis, damit die Diskussion beendet ist [Die Frau hat ein Tagesgeld bei der Audi und ein Giro bei der VW....]: http://www.abload.de/img/audiboksu.png [Die Transaktion auf dem Bild ist intern, die gleiche Person, beide Konten bei der VW und bei Audi gehören der gleichen Kundin]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!