Welches Handy (Nachfolger vom N70)

  • Hallo, ich habe die Möglicheit, meinen O2Select-Vertrag zu verlängern, dazu gäb es mal wieder in Handy von O2. Da mein Vertrag ja so "unrentabel" für O2 ist (habe in 2 Jahren maximal 17€ auf der Tel.rechnung gehabt", würde mich das


    Nokia N95 nun 189€ kosten.


    Ich weiß nun nicht ob es das wert ist? Andere Handys gibts ja auch, nur ich weiß nicht welche Abstriche ich z.B. bei den Sony Handys in Kauf nehmen muss.


    Aktuell habe ich ein N70, dass im Negativen ne lustige Akkuleistung und die Spinnerei manchmal langsam zu sein oder auszugehn hatte (musste einmal sogar umtauschen).


    Gefallen dagegen hat mir natürlich TomTom, das darauf lief, auch die Speicherkarte hat mir gefallen. Spielereien wie Spiele, Programme usw. hab ich probiert, wirklich notwendig waren die aber letzten Endes nicht. Aber man nimmt immer gern ein Handy, dass viel kann ^^


    Nun, was würden denn Nokia N95 und Co. für Vorteile bieten gegenüber meinem N70. Was hat sich denn in zwei Jahren Handy-Entwicklung so verbessert? Lohnt überhaupt ein neues Handy?

  • Also ein neues lohnt mit Sicherheit, da du beim N70 ein ziemlich pixeliges Display hast, und es aktuell viel bessere gibt.



    Schau dir doch mal das N78 oder N82 an.


    Das N82 besitzt eine 5MP Kamera, WLAN, GPS und und und (braucht wahrscheinlich niemand, aber wie du schon schriebst, nimmt man immer gern ein Handy das viel kann :D).


    N78 hat eine 3,2 MP Kamera, WLAN, GPS.


    Die beiden haben meiner Ansicht gegenüber dem N95 den Vorteil, dass sie keine Slidergeräte sind.

    Gruß, lazybee

  • Preislich wie liegen die da?


    In der O2-Auswahl ist davon eigentlich nur das Nokia95 zu finden!

  • Und die anderen Nokiahandys sind schlechter?


    6500Slide und so?


    Was ist mit den Sony Handys, oder Samsung? Gibts da Alternativen?

  • SE-Handys sind eher entweder mit einer sehr guten Cam ausgestattet- die K-Serie oder aber auf Musikgenuss ausgelegt- die W-Serie.
    Samsung kenne ich jetzt icht so gut als das ich da wirklich was vernünftiges stichhaltiges zu sagen könnte.
    allerdings hast du meiner Meinung nach bei Nokia zwar nirgendwo ein Gerät, das eine Sache so gut kann wie ein Se-Handy- aber dafür den besseren Alleskönner- hängt nun von dir ab, was du haben möchtest.


    Kleiner Hinweis: Wenn du zwei Beiträge in einem Thread unmittelbar hintereinander plaziert gibt es eine "Edit-Funktion".

  • 6500Slide ist auch ganz okay, es hat allerdings nur S40, nicht S60 wie die N-Serie.


    Und es soll wohl nicht so toll verarbeitet sein, das hat man zumindest hier im Forum oft gelesen.
    Kann aber sein, wenn man es jetzt kauft, dass bei der Produktion nachgebessert wurde und die Mängel nicht mehr auftreten (vor allem wackliger Slider).
    Vom Aussehen her ist das 6500s natürlich top.

    Gruß, lazybee

  • das 6500 classic ist wesentlich besser verarbeitet, sieht besser aus und ist kleiner und leichter- hat dafür aber nur eine 2MP-Cam.- im vergleich zum 6500 slide.

  • Aber GPS geht damit nicht, ja? Also Navi-Software?


    Ist das N95 dann - da es die einzige Alternative ist - für 189€ zu teuer oder geht der Preis noch?

  • Zitat

    Original geschrieben von Freedom
    Aber GPS geht damit nicht, ja? Also Navi-Software?


    Ehrlich gesagt, keine Ahnung, ich würde mal auf der Nokiahomepage nachlesen.


    Zitat

    Ist das N95 dann - da es die einzige Alternative ist - für 189€ zu teuer oder geht der Preis noch?


    Wenn es das N95 (ohne 8GB Speicher) ist, finde ich den Preis ziemlich hoch...

    Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!