Prepaidkarte mit guten Datentarif

• Hallo Leute, was zahlt man eigentlich bei o2Looop für eine GPRS WAP verbindung? Die haben mir neulich fast 5 € für das Laden einer Seite abgebucht, glaub, ich hab da auch http://www. angewählt und nicht wap.? Gehe ich mit wap. rein kostet es immer nur ein paar Cent? Also wie jetzt, weiß jemand wieso? Und was genau kostet es mich, rechnen die per geladene Seite oder per Datenvolumen ab? Früher hab ich mal was von 0,05 € pro Seite gezahlt, muß aber heut mehr sein, die ziehen für drei Seiten fast 1,- € ab ( und nicht 0,15 €)?
    Danke für eure Antworten...

• Zitat

Original geschrieben von mark.bln
    Hallo Leute, was zahlt man eigentlich bei o2Looop für eine GPRS WAP verbindung? Die haben mir neulich fast 5 € für das Laden einer Seite abgebucht, glaub, ich hab da auch http://www. angewählt und nicht wap.? Gehe ich mit wap. rein kostet es immer nur ein paar Cent? Also wie jetzt, weiß jemand wieso? Und was genau kostet es mich, rechnen die per geladene Seite oder per Datenvolumen ab? Früher hab ich mal was von 0,05 € pro Seite gezahlt, muß aber heut mehr sein, die ziehen für drei Seiten fast 1,- € ab ( und nicht 0,15 €)?
    Danke für eure Antworten...

Die Clickbasierte Abrechnung gibt´s nur bei ganz alten Loop-Tarifen, bei den aktuellen wird nach Datenvolumen abgerechnet. Für www- und wap-Seiten sollte der selbe Preis gelten, www-Seiten sind i.d.R. halt deutlich größer. Ich meine, 10 kB kosten bei Loop immer noch happige 19 ct, d.h. 1 MB kostet 19 €, das Aufrufen einer www-Seite kann da schon mal ein paar Euro kosten, weshalb man sich vor Nutzung eines Dienstes immer vorher über die Kosten informieren sollte - auf o2online.de sind die Preislisten zu finden. Wer diese Mühe scheut, zahlt Lehrgeld.

Für die Datenübertragung ist Loop leider nach wie vor ungeeigent, es ei denn, man hat sowieso die Handyflat und kann darüber CSD-Datenverbindungen (--> Suchfunktion!) gratis nutzen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!