o2 DSL Kündigung -> Umstellung auf neue Konditionen

• Hallo allesamt,

ich steh vor dem Problem, dass mein DSL-Anschluss von o2 bald zu ende ist. Ich habe ihn bereits gekündigt.
    Wie soll man sich verhalten, wenn man in die neuen Tarife umgestellt werden will?

Ich möchte den Vertrag sozusagen verlängern, aber die Hotlinerin sagte, dass o2 da nichts machen könnte. Man kann höchsten wieder nen neuen Anschluss beantragen.

Habt ihr Erfahrungen oder wart ihr schon in so einer Situation?

• Ich steh vor dem selben Problem, jedoch bei mir endet der Vertrag erst Ende August. Ich hatte auch schon mal mit der Hotline gesprochen...die sagten, dass eine Umstellung erst 30 Tage vor Ablauf möglich ist. Und das mit dem neuen Anschluß kann ja wohl nicht ernst von denen gemeint sein...da können die ja das Geld gleich verbrennen.

• Hmm, was ist eigentlich mit der Kündigungsfrist? Muss man auch wie bei Mobilfunk 3 Monate vor MVLZ-Ende kündigen? Bei läuft der 12-Monatsvertrag im November aus.

• Moin,

grad ne Stunde DSL-Totalausfall überstanden. Die Hotline konnte nicht helfen, die DSLer arbeiten nur von 8.00 bis 24.00 Uhr. Aber die Geschichten kennt Ihr ja... :mad:

Bei mir läuft das - durch diverse Kulanzgutschriften sowie der Händlerprovision mehr als kostenlose - Jahr im November aus und auch hier die Frage: was dann?

VVL wie beim Mobilfunk scheint der DSL-Markt ja nicht zu kennen.

Gibt es eventuell die Möglichkeit, die Freundin zur Nachmieterin zu machen und (analog zum Zeitschriftenaboprämienabgriff nach Patent Elke :D ) dadurch Händlerprämien und Neukundenkonditionen zu erhalten? Und wie und wann überträgt man dann die Festnetzrufnummern?

Kann ich jetzt überhaupt prophylaktisch bei o2 kündigen oder riskiere ich dadurch meine Festnetznummern? Oder läuft das wie beim Stromanbieterwechsel und der neue Anbieter managed das? Aber woher kenn ich jetzt schon die Konditionen des DSL-Marktes im November 2008?

Oder kurzzeitig Alice einschieben und hinterher wieder als Neukunde bei o2 antreten? Geht das?

Ihr seht mich ratlos. Wer kann helfen? Auch eventuell mit geeigneten links zur Problematik.

Gruß

klara korn

Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

• Nicht, daß es schon einen schönen Thread http://www.telefon-treff.de/sh…=lastpost&threadid=226676 gäbe...

Aber als Bestandskunde aktuelle Konditionen zu bekommen ist mir auch noch ein Buch mit 7 Siegeln. Ich habe im Frühjahr versucht die damaligen RV-Konditionen "16MBit+PowerUpload kostenlos" zu bekommen und bin von Pontius zu Pilatus und zurück geschickt worden. Letztlich ohne Ergebnis, weil niemand es einrichten konnte bzw. durfte.
    Letzte 'brauchbare' Auskunft der Hotline war, daß man eine Änderungskündigung an o2 schicken sollte. Ob das erfolgreicher ist, stellt sich in der Verwandtschaft erst im November heraus...

Die Kündigungsfrist sollte im übrigen bei den 12-Monatsverträgen 30 Tage sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!