MSN vorübergehend deaktivieren

• Guten Tag,

ich habe einen Alice ISDN-Anschluss mit 5 MSN, die über eine angeschlossene Fritzbox7050 verwaltet werden.

Da ich nur 2 MSN dauerhaft nutze und die übrigen nur zeitweise, hätte ich gerne, das der Anrufer anstatt eines Freizeichens die Ansage "Dieser Teilnehmer vorübergehend ist nicht zu erreichen..." oder so ähnlich hört.

Ist sowas möglich?

Gruß Götz

• einfach nicht benötigte MSN nicht in der Anlage eingeben, dann müßte diese Ansage kommen

• Hallo hottek,

danke für deine Antwort.

ich habe nur die benötigten Msn eingegeben. Trotzdem kommt bei den übrigen das Freizeichen.

Gruß Götz

• Dann hast du irgend etwas falsch gemacht. Bei nicht-programmierten MSN gibt es niemals ein Freizeichen!

• Hallo sebi,

ich habe tatsächlich nur 2 MSN programmiert. Hat Alice vielleicht eine andere Technik? Als ich noch T-Com ISDN hatte, war eine Deaktivierung problemlos möglich.

Gruß Götz

• Zitat

Original geschrieben von kraftgoetz
    Hallo sebi,

ich habe tatsächlich nur 2 MSN programmiert. Hat Alice vielleicht eine andere Technik? Als ich noch T-Com ISDN hatte, war eine Deaktivierung problemlos möglich.

Gruß Götz

Wie war bitte eine deaktivierung einer oder mehrere MSN bei der T-Com möglich. Sowas habe ich ja noch nie gelesen bzw. gehört das sowas so einfach geht.

Erkläre mir das mal genau?

• Zitat

Original geschrieben von kraftgoetz

Nein, da ISDN eine standardisierte Technik ist, wird es bei Alice sicher genauso sein wie bei T-Com.
    Vielleicht nutzt du ja auch den Voip-Mist von Alice und die verkaufen es dir nur als ISDN.

• Ich habe die Fritzbox auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu programmiert. Jetzt funktioniert es wunschgemäß.

Vielen Dank ür eure Hilfe und schönen Sonntag

Gruß Götz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!