Probleme mit der o2 Homezone

  • Hallo zusammen!


    Für meinen gesamten Bekanntenkreis habe ich in unserer Stadt die Homezone auf einen Punkt gelegt, von dem der Großteil des Stadtgebietes abgedeckt wird.
    Nun ist ein Kollege von mir innerorts umgezogen und leider knapp aus diesem Bereich rausgeflogen.
    Nachdem ich die entsprechende Berechnung der Homezone über den hier im Forum zu findenen Link getätigt habe, habe ich die Homezone eine BTS näher an seine neue Adresse gelegt. Lt. Karte hätte dieser Wechsel eigentlich genügen müssen.
    Leider war dem nicht so - er hatte zu Hause weiterhin keine Homezone.
    Auf seinen Wunsch hin habe ich die Homezone dann direkt auf seine neue Anschrift gelegt. Leider weiterhin keine Homezone.
    Der Chat verwies mich an die VVL-Hotline, die darüber sehr überrascht waren, aber auch dort konnte man sich die Tatsache nicht erklären. Wie so oft wurde daher erstmal ein SIM-Karten-Wechsel vorgeschlagen, aber auch dieser brachte keinen Erfolg.
    Haben jetzt eine E-Mail an o2 geschrieben, aber vielleicht hat ja jmd. von Euch eine Idee....

    Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

  • wieso überhaupt homezone wechsel gemacht?? die hotline kann problemlos die homezone "verschieben"... da muss man nur bisschen nett fragen, und dann is das gar kein problem... die schieben ihren kreis in die gewünschte richtung (die sprechen das mit größeren straßennamen und ortsteilen mit dir am telefon durch) und schon is die homezone KOSTENLOS geändert. das hätte dir die wechselgebühren erspart. Denn, eine bisschen verschieben hätte ja gereicht, schätze ich mal... wenn du schreibst dass er knapp nicht mehr drin war?!

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    wieso überhaupt homezone wechsel gemacht?? die hotline kann problemlos die homezone "verschieben"... da muss man nur bisschen nett fragen, und dann is das gar kein problem... die schieben ihren kreis in die gewünschte richtung (die sprechen das mit größeren straßennamen und ortsteilen mit dir am telefon durch) und schon is die homezone KOSTENLOS geändert. das hätte dir die wechselgebühren erspart. Denn, eine bisschen verschieben hätte ja gereicht, schätze ich mal... wenn du schreibst dass er knapp nicht mehr drin war?!


    Die Wechsel wurden über die Bonuspunkte (2x 200) abgerechnet. Für den Online-Wechsel gab es dann noch jeweils 100 Punkte Gutschrift. In dieser Hinsicht war es nicht schlimm.
    Der Wechsel der Adresse und Station hätte für den Radius nur geringfügig geändert.
    Aber all das erklärt nicht, warum er selbst, wenn er sich genau an der Adresse befindet, wo die Homezone-Adresse liegt, keine Homezone hat.

    Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!