Hallo, ich bin unter 21 und habe schon 2 Verträge bei Vodafone und 3 bei anderen Anbietern, aber auch ein gutes Einkommen.
Jetzt wollte ich einen UMTS Vertrag bei Vodafone über getmobile.de abschließen, aber getmobile hat mir geschrieben, sie bekommen noch keine Zusage, sondern VF will sich erst mit mir kurzschließen, wegen einer Kautionszahlung. Versteh ich, habe auch kein Problem damit, hauptsache ich bekomm endlich diesen verdammten Vertrag. Aber VF meldet sich nicht bei mir, hab dann unter der 1212 angerufen, die meinten, sie können mir da nicht helfen, sie können den Auftrag nicht mal am PC öffnen... Das ist jetzt auch schon ne Woche her. Jemand mit nem ähnlchen Fall bei VF, der mir sagen kann, was ich tun soll, außer abwarten?
-
-
-
Wozu brauchst du diesen "verdammten Vertrag" eigentlich, wenn du schon 5 Stück hast? :confused:
Das mit der Kautionsforderung sollte eigentlich getmobile für dich klären, aber denen ist bestimmt der Aufwand zu groß. -
Glaube auch, dass du da ziemlich geringe Chancen hast, dass getmobile das für dich klärt.
Würde persönlich einfach den getmobile-Tarif wieder stornieren lassen, und in einem Vodafone-Shop abschließen. Bist du immer auf der sicheren Seite, was das angeht. -
Re: Kaution bei Vodafone?
Du hast den Grund doch schon genannt:
ZitatOriginal geschrieben von Albe
Hallo, ich bin unter 21 und habe schon 2 Verträge bei Vodafone und 3 bei anderen Anbietern, aber auch ein gutes Einkommen.Es ist doch klar, dass sich ein Unternehmen absichern will, dass am Monatsende die Rechnungen von Dir auch beglichen werden KÖNNEN. Es ist bei jemandem, der unter 21 ist, nicht selbstverständlich, dass er wirtschaftlich in der Lage ist, drei Rechnungen aus drei Mobilfunkverträgen zu begleichen. Vodafone will nicht nur sich, sondern auch Dich vor dem wirtschaftlichen Risiko schützen.
Und wenn Du so gut verdienst, wie Du schreibst, dann zahl doch einfach die Kaution. Die wird sogar noch prima verzinst bei Vodafone.
-
Re: Re: Kaution bei Vodafone?
ZitatOriginal geschrieben von Andreas2107
...Und wenn Du so gut verdienst, wie Du schreibst, dann zahl doch einfach die Kaution. Die wird sogar noch prima verzinst bei Vodafone.
Er schreibt doch, dass es für ihn kein Problem darstellt. Er wartet nur auf den Rückruf seitens Vodafone.
In der Regel wird er auch schriftlich über die Kautionshinterlegung benachrichtigt
-
Der Händler bekommt sogar über seinen zuständigen Innendienst bzw. seine Hotline heraus, wie hoch die Kaution ist. Und wenn die dann gleich bar in einem Vodafone-Shop eingezahlt wird, lässt die Freischaltung nicht lange auf sich warten!
-
Also ich würde auch sagen, dass du den Vertrag so schnell wie möglich stornieren lassen solltest und ihn nochmal direkt bei Vodafone machst.
Mir kommt das bisschen spanisch vor. Normal müsste die 1212 nämlich auch solche Aufträge finden. -
Re: Re: Kaution bei Vodafone?
ZitatOriginal geschrieben von Andreas2107
Die wird sogar noch prima verzinst bei Vodafone.
Hallo Andreas,
kannst du da noch mehr zu sagen? Wie hoch wird die Auszahlung verzinst?
-
Bisher waren es immer 3,5% p.a.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!