Neuer Tarif gesucht (nach eplus Prof. S)

• Hallo,

händeringend erbitte ich Hilfe im Tarifdschungel, vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Im Augenblick habe ich einen eplus Prof. S (Aktionstarif) mit Online S. Der wäre verlängerbar, mit Auszahlung komme ich auf ca. 4,50 EUR Fixkosten pro Monat (ohne Nutzung, mit üblicher Nutzung ca. 15-16 EUR).

Gesucht ist ein Tarif (+ Optionen) mit folgenden Bedingungen; Netz könnte auch gewechselt werden
    - günstige Gespräche ins Festnetz (ca. 100 Min), evtl. auch Flatrate
    - evtl. günstige Gespräche netzintern (ca. 20 Min), keine Flatrate nötig.
    - Fremdnetz-Preis "egal"
    - Taktung 60/1 wäre schön, aber nicht notwendig.
    - keine Homezone nötig, da Handy überwiegend ausserhalb gebraucht wird.
    - kostenlose Rufweiterleitung ins Festnetz (evtl. auch Netzintern)
    - günstiges Datenpaket (bisher 2,5 EUR für 2,5 MB, Bedarf: wenige MB)

- dazu wenn möglich eine günstige Partnerkarte im gleichen Netz (geringes Gesprächsaufkommen)

Meine bisherige Nummer würde ich wenn möglich mitnehmen. Durch Auszahlung sollten die Fixkosten "stark" gedrückt werden etwa auf bisheriges Niveau (?!)

Gibt es dafür auch eine gute Prepaid-Variante (aber mit eingehender MNP!)? Die "Partnerkarte" könnte wohl eine Prepaid werden (aber mit günstigem Preis FN und Netzintern)

Sonst könnte wohl Base 1 mit Auszahlung in Betracht kommen, die Kosten für Weiterleitungen habe ich aber in der Preisliste nicht finden können?!

EDIT: regelmäßige Nutzung wie oben angegeben, bleibt relativ konstant.

Gruß
    Dieter

• Genau. BASE 1 hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, 60 Minuten inklusiv. Online kostet der 13,50 Euro / Mtl. Dazu würde es die Surf&eMail Flat für 4,25 / Mtl. (Inkl. 5 MB off Portal). Partnerkarte: 10 Euro.

Ggf. wäre die WebEdition von BASE auch interissant, wobei ich da nix zu den Datentarifen sagen kann ob diese Buchbar sind.

Ansonsten bliebe noch wenn Du nicht auf E+ festgelegt bist: O2. z.B. den Genion L mit 20% Onlinerabatt auf den Grundpreis für 16 Euro / Mtl., dazu dann noch ne Partnerkart für 10 Euro, die Festnetz&Internflat umfasst. Datenpacket: 5 Euro für 30 MB.

Bei PrePaid: BildMOBIL (ggf. auch Simyo), Intern&Festnetz Flat für 15 Euro / Mtl, Partnerkarte würde nur einmalig was kostet. Da tut sich preislich nix. Ich würde zu BildMOBIL Tendieren. Ausschlaggebend wäre aber dabei die Frage, was Du für Daten nutzt. Wenn für mehr als http und eMails, würde ich Simyo nehmen.

Allerdings hat nur BASE die kostenfreie Rufumleitung für das, was in der Flat inklusiv ist (BASE 1 = nur Festnetz, BASE 2 = Festnetz&E+ usw.). Diese gibt es IHMO bei BILDMobile und bei O2 ganz sicher nicht.

• Hallo,

@Rudi78
    danke für Deine Ratschläge. Wie gesagt, die kostenlose Rufumleitung wäre wichtig, insb. zu einer UMS-Nummer. Demnach scheiden O2 und die Prepai-Varianten wohl aus.

Wegen Partnerkarte: ich denke, dass hier doch eine Prepaid-Karte reicht, im Falle von Base 1 könnte ich mir Simyo vorstellen.

Bei entsprechendem Angebot, das durch Auszahlung die Fixkosten deckelt, könnte auch eine normale PC in Frage kommen.

Base Web gibt's wohl nur online, das wäre dann ich der Gesamtkostenbetrachtung nicht interessant.

Gruss
    Dieter

• Meine Empfehlung: simyo

bei deinem Telefonieaufkommen würde es kosten (da 9ct/Minute)...
    Festnetz: 100 Minuten = 9,- Euro
    Netzintern: 20 Minuten = 1,80 Euro
    Surfen: 2,5MB = ca 0,60 Euro
    =======================
    Macht 11,40 Euro

entsprechend ... ohne Nutzung = 0 Kosten

Partnerkarte? Auch simyo ;) und 5 Euro Bonus kassieren ;)

Mehr infos halt unter http://www.simyo.de

Edit: ...OK Rufumleitungen habe ich gerade nicht bedacht - da auch nicht Möglich. Unbedingt erforderlich?
    Und... Rufnummernmitnahme möglich

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Bei BildMOBIL wären die Rufumleitungen möglich ... allerdings nicht kostenfrei. Was passiert, wenn man die FLAT drauf bucht, weiss ich nicht. Kann ich nicht testen, mangels Flat.

• Da das Aufkommen ja relativ ueberschaubar ist, koennte neben BASE 1 auch noch die Zehnsation (Classic) in Frage kommen. V.a. interessant, da dann von/zu einer Partnerkarte auf der gleichen Kundennumer kostenlose Gespraeche moeglich sind.

Rechenbeispiel:
    - Zehnsation Classic, 10 EUR Mindestumsatz, SMS 20 Cent, Minute 10 Cent: 120 Minuten = 12 EUR, dazu Online S oder Surf&Mail Flat (2,50 bzw. 5 EUR), abzgl. 5 EUR Auszahlung/Monat: 9,50 - 12,00 EUR monatlich.
    - Dazu ggf. Zehnsation (nicht Classic) als Partnerkarte = 5 EUR Grundgebuehr, abzgl. ca. 3 EUR Subvention = 2 EUR Fixkosten/Monat
    = gesamt 11,50 - 14,00 EUR Fixkosten, zzgl. Nutzung der Partnerkarte

Alternative:
    - Zehnsation Classic, wie oben, d.h. Fixkosten von 10 EUR/Monat incl. 100 Minuten in alle Netze
    - T&M150 AllIn (17,50 EUR, abzgl. Partnerkarten-Rabatt + Auszahlung) fuer 5 EUR/Monat.
    - Dazu nochmal das Datenpaket fuer 2,50-5 EUR.
    = gesamt 17,50 - 20,00 EUR.

• Hallo,

vielen Dank Euch für Eure Ratschläge!

Der T&M ist mir nicht so geläufig::
    - T&M150 AllIn (17,50 EUR, abzgl. Partnerkarten-Rabatt + Auszahlung) fuer 5 EUR/Monat.
    - Dazu nochmal das Datenpaket fuer 2,50-5 EUR.
    = gesamt 17,50 - 20,00 EUR

Fragen:
    - Rufumleitung kostenlos?
    - Datenpakete hier aufbuchbar (z.B. Online S)?
    - verstehe ich das richtig, den T&M gibt es auch als Partnerkarte (-5 EUR)?
    - funktioniert das kostenlose Telefonieren mit Partnerkarte auch mit dem Prof. S? Ich denke eher nein?!

Die Prepaid-Variante scheint mir mittlerweile attraktiver, da die Zweitkarte nur vergleichsweise wenig gebraucht wird. Hier wäre eben der netzinterne Preis interessant.

Gruss
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!