Branding?

• Hallo

Wenn ein Sony Ericsson K750i mit VODAFONE-Branding, aber ohne SIM-Lock angeboten wird,
    kann ich dann davon ausgehen, dass ich dieses Handy mit einer Congstar T-mobile Karte in vollem Umfang betreiben bzw nutzen kann?

Der Anbieter wirbt damit, dass das Handy mit allen SIM-Karten "funktioniert".

Was bedeutet Branding eigentlich?

Danke

• Bei einem Branding wird die Firmware von dem jeweiligen Provider verändert und bedeutet nicht, dass SIM-/Netlock vorliegt.

Exkurs:
    Vodafone hat das K750i sehr "beschnitten".
    Bspw. hat Vodafone - aus welchem Grund auch immer - die Verwendung von mp3s als Klingelton beim K750i unterbunden.
    Hinzu kommen veränderte Icons und ein Live-Button im Standbyscreen, der nicht ersetzbar ist.

Die Hardware verfügt über ein Vodafone Sticker und ich meine auch ein Live-Button an der Seite. Das kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen.

Um deine Frage zu beantworten.
    Die Congstar Karte kannst du im vollen Umfang nutzen. Du musst dir nur hier die T-Mobile (für Congstar) Internet- und MMS-Einstellungen zusenden lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!